PC zuckt nach gewisser Spielzeit

Futscher

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy Leutz.

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mit dem PC nur arbeite also Internet, Musik, Programme, etc., ist alles wies sein soll.
Sobald ich aber ca. 20-30 minuten Games zocke zuckt der Rechner alle 2 Sekunden kurz und das in regelmäßigen Abständen.

Temperaturen sind alle im grünen Bereich, was ich bis jetzt festgestellt habe.

Hat jemand Rat ?
 

ak96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
84
erster und hmm was für eine grafikkarte hast du ? vllt kriegt die aber au nur zu wenig strom gib mal genauere angaben
 

Scotty4BMAN

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
141
nur im game oder auch außerhalb ? ist es abhängig davon welches game du spielst ? bleibts bestehen oder gehts nach ner Weile wieder weg ?
 

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
guckste signatur, ist ne GTX260 und 600W sollten ausreichen...
wie siehts mit defragmentierung aus?
 

Futscher

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
er wurde vor kurzen defragmentiert, es ist ziemlich egal welches Spiel.
Und ja, es wirkt sich ab Begin des zuckens auf das gesamte System aus.

Kabels stecken alle drinnen, saft hat alles und jeder genung.

Kann eventuell sein, das er schon langsam älter wird ??? :D

PS:

Oder kann es sein, das was über BIOS zu wenig Saft bekommt ??
 

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
wackelkontakt im PCIe Slot? Das Stromkabel an der Graka sitzt auch fest?
 

Scotty4BMAN

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
141
Ich hatte schon mal was ähnliches, da war es die firewall. Muss also nicht zwingend ein Hardware Problem sein. Eigentlich hätte ich instinktiv auf Temperaturproblem irgendeiner Komponente getippt, aber da du das ausschließen kannst würde ich evtl mal Richtung Treiber und systemnaher Software schauen. Evtl gabs da ja zuletzt mal ein update ;)
 
Top