PC zum 3D Capturen

SapereAude

Lt. Commander
Hallo Freunde,

ich suche einen PC, der leistungsstark genug ist, 3D Spiele zu capturen.

Ich habe da noch nicht so ganz die Ahnung, was man überhaupt zum capturen benötigt, habe aber 2 Sachen gefunden:

http://www.blackmagic-design.com/products/decklinkhdextreme/

+

Nvidea 3D Set (damit man überhaupt 3D spielen kann)

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-main-de.html

Ich möchte also 3D Spiele spielen und gleichzeitig in 3D aufnehmen. Am besten wäre erstmal ein Überblick, was ich überhaupt benötige und was sinnvoll ist. Budget ist erstmal zweitrangig.

Danke schonmal!

Du brauchst jede Menge fette Hardware.. und ich spreche von wirklich FETTER Hardware...
Angefangen bei mindestens Intel Core i7-2600k und mindestens GTX580 oder besser GTX680 (wenn bald verfügbar).
Noch dazu solltest Du auf jeden Fall SSDs verbauen, wegen der schnellen Zugriffszeit und der Möglichkeit mehrere 100MB pro Sekunde zu speichern, dass dir der PC nicht zum Ruckeln beginnt während du in HD 3D aufnimmst ;-)

Price sag ich mal so um die € 2.000,-- bis € 3.000,--

Ich würde das mit einem zwei PC aufzeichnen. Ist deutlich besser.

In den zweit pc muss nicht die dickste Hardware sitzen sondern nur schnelle HDDs. Raid0 ist Pflicht und mit mehr als nur zwei platten. Ansonsten ist die Capturing Card eh nicht wirklich brauchbar.

Die meisten Zeitschriften und Tester machen das immer via Zweitrechner und Capturing Card. Was du generell fürs 3D gaming brauchst weiß ich nicht, aber fürs aufzeichnen reicht n 4 Kerner und sehr schnelle HDDs. Der Rest kann in den Spielrechner. BEi mir reicht ein Raid 0 aus zwei HDDs aus um maximal 45 FPS auszuzeichnen. Und das nicht in 3D.

Schau das du die Last auf zwei Rechner verteilen kannst. Das ist definitiv am besten. Auf einem Gezockt und auf dem Anderen Aufgezeichnet.

Flaschenhals heute sind nicht mehr die CPUs sondern die HDDS die wie oben schon gesagt mehrere 100MB pro Sekunde auf die Platte wuchten müssen.
Und da ich nicht glaube das du dir die GB massen immer hin und her kopieren willst, darf der Zweitrechner auch sehr gut zum Bearbeiten ausgelegt sein. Sprich CPU und RAM.

Zuletzt bearbeitet:
FRAPS sollte doch stereoskopisches 3D aufzeichnen können. Zumindest gibt es die Option dafür. Dann bräuchtest du zumindest keine weitere Hardware.

Ich empfehle dazu sonst eher den Einbau einer ausreichend großen SSD statt normaler HDD in RAID.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-185698
das sollte es auch tun :)
die 64GB SSD ist für OS + Programme + 2-3 Spiele und die 256GB SSD dann zum aufnehmen. vielleicht würden zum aufnehmen auch eine 128GB reichen?
die leistungs der hardware sollte deutlich ausreichend sein

@ Basti_1990...hui, da steckt Power hinter...danke schonmal!

hat denn jemand schon Erfahrung damit gemacht? Aufnehmen und Spielen gleichzeitig (in 3D).

Dann: Ich möchte auch Konsolen-Games aufnehmen, sprich, ich würde so eine Umschaltbox zwischen Konsole und PC hängen, damit das Signal auch auf den PC kommt und da aufgenommen werden kann.

Habt ihr da schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben