Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf jeden Fall 48-64GB RAM einplanen, wenn später nicht aufgerüstet werden soll.
Wir wollen Ende des Jahres auch neue CAD-PCs anschaffen, 32GB bekommen nur die, die keine 3D-Maschinen-Zellen erstellen.
Die anderen bekommen 48GB oder gleich 64GB RAM, da würde ich nicht dran sparen.
Das scheinen die Minimumvoraussetzungen zu sein:
3Shape (Dental System / Implant Studio / Ortho / TRIOS-PC) läuft am zuverlässigsten auf Windows + NVIDIA-GPU. Ziel ist hohe Single-Core-Leistung, mind. 32 GB RAM, NVMe-SSD und mind. 8 GB VRAM auf einer NVIDIA-Karte (DirectX 11/CUDA).
Daher: 64 GB RAM, 2 TB SSD, Grafikkarte kann man so lassen, denke ich oder die 4070 ti super / 5070 ti nehmen. Zu letzterem nochmal Rücksprache mit dem Hersteller halten.
Daher: 64 GB RAM, 2 TB SSD, Grafikkarte kann man so lassen, denke ich oder die 4070 ti super / 5070 ti nehmen. Zu letzterem nochmal Rücksprache mit dem Hersteller halten.
Dank Dir, so werden wir es wohl machen, allerdings 2 TB sind zu viel . Wir haben jetzt gerade mal 40% unserer 1TB SSD belegt und da liegen Daten seit ca. 2010.
Schlichte 64GB Ram (aus 2 Riegeln) nach JEDEC-Standard kosten nicht die Welt. Ist hingegen wirklich so viel Power notwendig, dass es eine 5070 Ti sein muss? Es gibt ja neuerdings die 5060 Ti 16GB.
Wieso nicht zwei Mal die 1TB WD SN850x einbauen? Die wichtigen Daten kann man regelmäßig spiegeln. Zusätzlich zu externen Lösungen, versteht sich.