Gaming-Monitor gesucht (max. 1000€)

Michael123456

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
146
Hallo,

ich suche einen Monitor für meinen PC ( i9 9900k, 32 GB RAM, RTX 2080 Ti), der ein IPS-Panel haben soll, 10 Bit Farbtiefe und wenn für 1000 € möglich auch G-Sync bitten soll. Bei 16:9 wären mir 27/28 Zoll recht und bei 21:9 34 Zoll.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 
Nachrichtensymbol oben anklicken (Briefsymbol) -> Unterhaltung beginnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Man muss dazu sagen Asus Rogs Swifts sind reinste lotterie, viel spass beim umtauschen bis du einen "guten" erwischst :D
 
Mir wäre WQHD und mehr als 60 Hz lieber. Gibt es das für den Preis mit den restlichen Anforderungen auch?
Ergänzung ()

Also mit G-Sync mit 100+ Hz , IPS , 10 Bit, QHD (16:9) oder UQHD (21:9)

Danke für eure Antworten im Voraus!
 
Michael123456 schrieb:
Bei 16:9 wären mir 27/28 Zoll recht und bei 21:9 34 Zoll.

Welches Format es sein soll wäre besser vorher zu klären, denn das macht doch einen gewaltigen Unterschied. Ebenso sollte man vorher mal in den Laden gehen und sich das vis-a-vis in Realität anschauen, möglicherweise gefällt ja auch ein gewölbtes Display.
Ergänzung ()

Michael123456 schrieb:
Also mit G-Sync mit 100+ Hz , IPS , 10 Bit, QHD (16:9) oder UQHD (21:9)

https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wi...+(8bit+mit+FRC)~11963_100~11992_NVIDIA+G-Sync

Ist zwar jetzt außerhalb der Kriterien, aber wenn ich schon beim System massiv das Konto plündere, dann fange ich beim Monitor (den man seeehr viele Jahre haben wird) nicht an mit sparen.

https://geizhals.eu/lg-electronics-ultragear-34gk950g-b-a1833825.html?hloc=de
 
Welches Format wäre den bei einem Sitzabstan von 85 cm empfehlenswert. Gewölbte Displays sagen mir auch zu, wobei mir das Panel (IPS, 10 Bit) und die Herzanzahl am wichtigsten sind.
 
Nur mal so, bevor die Neulinge hier dich wieder mit ihrem Unwissen "veräppeln". 10 Bit und G-Sync gibt es nicht. Das G-Sync Modul limitiert entweder bei 8 Bit (ohne FRC) oder das Panel (bei 2,5 k Euro G-Sync HDR Monitoren) ;). Auch so gibt es kein 10 Bit Panel (nativ =/ 8 Bit + FRC Fake)mit mehr als 100 Hz in Deutschland für Monitore ;).
 
Was wäre für mein Anwendungsprofil zu empfehlen (50% Gaming, 30% Filme streamen, 20% Surfen, Sitzabstand 85 cm, RTX 2080 TI).

Danke für eure Antworten im Voraus!
 
Lotto spielen musst du bei jedem Monitor der nur annähernd deine Anforderungen erfüllt. Eine generelle Empfehlung ist daher schwer.
 
asus1889 schrieb:
Nur mal so, bevor die Neulinge hier dich wieder mit ihrem Unwissen "veräppeln".

Danke, aber das macht der TE-Neuling doch schon selbst. Indem er ohne Vorkenntnisse in die Materie einsteigt ohne selbst zu recherchieren und sich alles auf dem Tablet servieren lässt... da muss er nehmen was er kriegt, denn selbst beurteilen kann er es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und W0lfenstein
Wenn er einen nativen 10 Bit Monitor mit mehr als 100 Hz haben will muss er eh in Südkorea bestellen. In Deutschland gibt es so etwas nicht.
 
Der ist doch viel zu groß. Was wäre den ein verfügbarer Monitor in DE, der eine hohe Framerate und dennoch eine gute Bildqualität bietet?

Danke im Voraus
 
Oh Boy, mit Versand, Zoll und Steuern wird das alles andere als ein günstiges Vergnügen. Aber schickkes Gerät!
 
Zurück
Oben