TheMightyCem
Newbie
Hallo CB Forum, bei mir ist es an der Zeit einen neuen PC zu holen, da mein Aktueller PC einfach zu schlecht ist^^
Der PC wird zum Großteil halt fürs Gamen benutzt und da bräuchte ich mal eure Hilfe
Ich hätte schon ein Paar zusammenstellungen die alle so um die 1000 € kosten. Der PC soll ja auch eine gewisse Zeit reichen, da ich nicht immer nen neuen PC will^^
Also meine Aktuelle Zusammenstellung wäre so:
CPU:
Intel Core i5 2500K (hatte auch mal an den i7 2600K gedacht, aber der i5 ist ja auch nur ein wenig "schlechter", aber dafür billiger)
Board:
ASUS P8P67-M R.3.0
oder
ASRock Z68 Pro3
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:
Samsung HD155UI 1,5 TB (oder doch lieber eine SSD Festplatte?)
Graka:
Palit GeForce GTX570
Kühlung:
EKL Alpenföhn "Brocken"
Netzteil:
Da bin ich mir noch unsicher, bin kein großer PC Experte, wie viel Watt wären denn nötig?
Also wie gesagt, bin kein PC Experte und wenn ihr Tipps hättet wäre ich euch dankbar.
Der PC wird zum Großteil halt fürs Gamen benutzt und da bräuchte ich mal eure Hilfe
Ich hätte schon ein Paar zusammenstellungen die alle so um die 1000 € kosten. Der PC soll ja auch eine gewisse Zeit reichen, da ich nicht immer nen neuen PC will^^
Also meine Aktuelle Zusammenstellung wäre so:
CPU:
Intel Core i5 2500K (hatte auch mal an den i7 2600K gedacht, aber der i5 ist ja auch nur ein wenig "schlechter", aber dafür billiger)
Board:
ASUS P8P67-M R.3.0
oder
ASRock Z68 Pro3
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:
Samsung HD155UI 1,5 TB (oder doch lieber eine SSD Festplatte?)
Graka:
Palit GeForce GTX570
Kühlung:
EKL Alpenföhn "Brocken"
Netzteil:
Da bin ich mir noch unsicher, bin kein großer PC Experte, wie viel Watt wären denn nötig?
Also wie gesagt, bin kein PC Experte und wenn ihr Tipps hättet wäre ich euch dankbar.