PC zum Pokern/Filme gucken/Office

comep

Newbie
Aloha,

über ein bißchen Hilfe für eine Zusammenstellung zu den folgenden Anforderungen würde ich mich freuen. :)

1. Online-Poker:
Ich würde gern mehrere Tische verschiedener Anbieter gleichzeitig spielen. Parallel sollen Trackingprogramme (zeichnen gespielte Hände in großen Datenbanken für statistische Zwecke und live-Einblendungen direkt auf den Tischen auf) laufen und ein paar andere Dinge möglich sein, wie zb: Surfen, TV-Aufnahmen mit vorhandener TV-Karte etc ...

2. DVD/Filme gucken/aufnehmen:
Das sollte in sehr guter Qualität möglich sein - auch über TV-Out.

3. Keine sonstigen Spiele.
Ich spiele überhaupt keine anderen PC-Spiele und habe es auch nicht vor!

4. Office

5. Möglichst sehr leise.
Der Punkt ist mir auch sehr wichtig.

Momentan habe ich einen Samsung SyncMaster T240 (noch? über VGA angeschlossen). Eventuell soll der mal durch einen zweiten ergänzt bzw. durch einen 30-Zöller ersetzt werden. Windows XP habe ich hier und bin damit eigentlich zufrieden.

Es soll keine High-End-Maschine werden, aber meine Anforderungen sollten ohne Probleme erfüllt werden (insbesondere Punkt 1). Falls jemand noch Fragen zum ersten Punkt haben sollte, immer raus damit.

Ansonsten sage ich schonmal vielen Dank! :D

wieviel willst du denn ausgeben?
würde dir eine ssd als platte empfehlen, da diese extrem schnell im vergleich zu hdd's sind

Tv Aufnahemne und das mit dem Poker aufzeichennen usw , da würde ich nen Wuad Phneom und vllt ne Midrange Ati-Karte nehmen.

@ Killermuecke
thx, aber irgendwie ist er mir ein bißchen zu schwach auf der brust, oder? onboard grafik? - die grafikkarte sollte auch zwei ausgänge + tv-out haben.

so 600-700€ wären ok. das muß aber nicht unbedingt ausgenutzt werden. auf jeden fall sollte punkt 1 wirklich reibungslos erfüllt werden.
ssd finde ich auch ziemlich cool. schnellere zugriffe (stichwort datenbanken aus punkt 1), leise und weniger wärme. aber lohnt sich das jetzt schon wirklich für den preis?

irgendwie bin ich auch so ein bißchen n kleiner intel-fan. aber eigentlich ziemlich unbegründet ...
Ergänzung ()

@moonsailor
hast ne pm.

Zurück
Oben