B
Brotkorb
Gast
Hi,
Mein cousin hat vor sich einen neuen PC zusammenstellen zu lassen (er will ihn nicht selbst bauen). Der Rechner sollte volgendes drin haben:
-CPU: Core2Duo boxed, aber welcher vielleicht der E6550?
-Mainboard: Keine Ahnung, brauch aber kein high-end Teil sein da er nicht übertakten will.
-RAM: Irgendein PC-6400er (2048MB). Welche Marke wäre zu empfehlen?
-Graka: Auf jeden Fall eine 8800gts (640MB).
-Festplatte: 250 oder 320GB. Samsung vielleicht? Machen 8 oder 16MB Cache einen großen Unterschied?
-Laufwerke: Ein DVD/DL Brenner mit Lightscribe und ein normales DVD Laufwerk.
-Netzteil: Bequiet! 550W Straight Power? (soll schon so ein großes sein, falls er mal ne stromhungrige Graka aufrüsten will)
-Gehäuse: Großes Fragezeichen...auf jeden Fall nicht teurer als 60€ (sollte aber schon nach etwas ausschauen) und gut durchlüftet sein.
Er weiß noch nicht bei welchem Shop er bestellen soll. Was bei der Shopauswahl aufjeden Fall wichtiger als der Preis ist, ist der Service d.h. kompetenter Zusammenbau der Komponenten und im Falle eines Schadens schnelle und reibungslose Garantieabwicklung. Wäre gut wenn es einen Shop in München gäbe mit dem persönlich in Kontakt treten könnte.
Der Preis sollte max. 1100€ betragen, aber wenn möglich natürlich billiger.
So genug geredet, jetzt seit ihr dran...
Ich (und mein Cousin vorallem) freuen uns schon auf eure Vorschläge
MfG, Brotkorb
Hab hier mal ein Beispielsystem von Arlt dazugestellt --->
<--- Preis: knapp über 1000€
Wär das so ok?
Mein cousin hat vor sich einen neuen PC zusammenstellen zu lassen (er will ihn nicht selbst bauen). Der Rechner sollte volgendes drin haben:
-CPU: Core2Duo boxed, aber welcher vielleicht der E6550?
-Mainboard: Keine Ahnung, brauch aber kein high-end Teil sein da er nicht übertakten will.
-RAM: Irgendein PC-6400er (2048MB). Welche Marke wäre zu empfehlen?
-Graka: Auf jeden Fall eine 8800gts (640MB).
-Festplatte: 250 oder 320GB. Samsung vielleicht? Machen 8 oder 16MB Cache einen großen Unterschied?
-Laufwerke: Ein DVD/DL Brenner mit Lightscribe und ein normales DVD Laufwerk.
-Netzteil: Bequiet! 550W Straight Power? (soll schon so ein großes sein, falls er mal ne stromhungrige Graka aufrüsten will)
-Gehäuse: Großes Fragezeichen...auf jeden Fall nicht teurer als 60€ (sollte aber schon nach etwas ausschauen) und gut durchlüftet sein.
Er weiß noch nicht bei welchem Shop er bestellen soll. Was bei der Shopauswahl aufjeden Fall wichtiger als der Preis ist, ist der Service d.h. kompetenter Zusammenbau der Komponenten und im Falle eines Schadens schnelle und reibungslose Garantieabwicklung. Wäre gut wenn es einen Shop in München gäbe mit dem persönlich in Kontakt treten könnte.
Der Preis sollte max. 1100€ betragen, aber wenn möglich natürlich billiger.
So genug geredet, jetzt seit ihr dran...
Ich (und mein Cousin vorallem) freuen uns schon auf eure Vorschläge
MfG, Brotkorb
Hab hier mal ein Beispielsystem von Arlt dazugestellt --->
<--- Preis: knapp über 1000€Wär das so ok?
Zuletzt bearbeitet:
(Preisrahmen nachgetragen)