Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann natürlich einen Unterschied machen - und zwar wenn man extrem übertaktet (und damit mein ich nicht: den Multi ein paar Schritte hoch).
Das spielt mMn doch alles erst eine Rolle mit Wakü(wenn überhaupt) bis hin zu den flüssig-Gasen und exzessiver Vcore-Erhöhung.
Für so "pillepalle" wie 1GHz(bspw.) mehr doch nicht.
Naja, ich meine wenn man OC'en will, muss man bei so einem Budget ja nicht gerade das günstigste Board nehmen. Aber wenn er da noch sparen will, kann er das ja gerne tun.
Okay, wenn dir "das eventuelle" diese 60€ mehr Wert sind, dann kannste das kaufen - mir wärs wiegesagt nicht wert (da es keine signifikanten Unterschiede in Sachen "Leistung" geben würde imo).
Zur 2GB VS 4GB vom vorherigen Poster:
Wenn er wirklich mehr als 2GB benötigt, dann würde ich die Gigabyte 7970 nehmen (340€)
Die 4GB der 770 ist da noch (für die selbe Leistung) viel zu teuer (400-410€).
Es sei denn er benötigt PhysX oder will 3D machen - hier muss natürlich die NVidia vorgezogen werden.
Der Macho (/120) ist Top, gibt kaum bessere (P/L) als dieser.
Okay, wenn dir "das eventuelle" diese 60€ mehr Wert sind, dann kannste das kaufen - mir wärs wiegesagt nicht wert (da es keine signifikanten Unterschiede in Sachen "Leistung" geben würde imo).
Zur 2GB VS 4GB vom vorherigen Poster:
Wenn er wirklich mehr als 2GB benötigt, dann würde ich die Gigabyte 7970 nehmen (340€)
Die 4GB der 770 ist da noch (für die selbe Leistung) viel zu teuer (400-410€).
Es sei denn er benötigt PhysX oder will 3D machen - hier muss natürlich die NVidia vorgezogen werden.
Der Macho (/120) ist Top, gibt kaum bessere (P/L) als dieser.
ja, die 60 tacken sind es mir im endeffekt wert. ist vll. nur subjektives Empfinden, aber gerade deshalb nehme ich gerne diesen Aufpreis in kauf!
was die Graka angeht: PhysX ist bestimmt ne nette Dreingabe, hatte ich bisher aber nie etwas mit zu tun und 3D mache ich auch eher weniger. die 7970Ghz zieht halt nunmal schon n stück mehr aus der Steckdose, wobei das bei meiner Entscheidung nicht vorrangig ist. Ich galube mir der Graka warte ich noch n bisschen, gerade was BF4 angeht, da dort ja auf AMD "optimiert" wird und teils davon geredet wird dass mit BF4 auch eine neue Radeon 8970(?) rauskommt.