Pc zusammen bau!

Conti Sport Att

Cadet 4th Year
hi leute hab mirn komplett neues system gekauft.. mobo,prozi+anderen kühler,graka,as,nt
ich wollte das eventuell alleine zusammen bauen!?
kann ich das machen?
ist da irgendwas, was man beachten sollte, oder womit man vorsichtig sein muss?
oder sollte ich das leiber ein pc fachman überlassen?

als pc noob würd ich nur mit äusserster vorsicht mich ans selbst zusammenbauen machen, abe rjeder hat ja mal klein angefangen....musst z.B. aufpassen das du die CPU richtig in den sockel reinsteckst, dass alle stromkabel angeschlossen sind und richtig sitzen, dann eben was ich immer am kompliziertesten finde is das anschliessen von power-reset button und den lichtern, des sind so popelig kleine stecker -.-

^^ allet kla und mit der wärmeleit paste muss ich auch aufappen oder net?

hat jemand n plan ob das egal ist wie ich den cpu kühler druf bau? ( Cooler Hyper TX) mit lüfter nach oben oder nach unten?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon nehm am besten ein kleines blatt papier falte es ein -zweimal und verteile dann die Paste mit der Kannte( sollte einigermaßen gleichmäßig verteilt sein)

Mfg

ich seh grad auf der kühlerpaltte, die ja aus kupfer ist, ist schon son gummi druf... könnte doch schon die "paste" sein oder?

Ich würd mal sagen das die wichtigste regel ist: "Nix mit Gewalt"
Das muss alles schön locker gehen ;)
Außer bei den RAM's...da kann man schonmal was fester draufdrücken :p

da hab ich mein alten pc zerschrotet.. ram ausgebaut was geguckt und wieder eingebaut!
pc angemacht, hat gestunken und das wars... kein fehler bei hochfahren nix... ^^ passiert.. der war auch schon 4 jahre alt..

zum lüfter hab grad geguckt. das ist ne paste dadruf. die kann man drücken sin kleine hügel druf, das die sich gut an prozi anpasst wa?

hmm so wärmeleitpats find ich persönlich nicht so toll, da wenn die mal heiß wird und sich verflüssigt und beim abkühlen mit der CPU verschmilzt und sowas von schwer wieder runter zu bekommen...hatte das mal bin mit nem fön auf den kühler und die CPU los hat ewig gedauert bis ich die beiden teile auseinander hatte ma ganz abgesehn davon bis ich die CPU sauber hatte -.-

war schon ein akt und wills niemehr tun müssen. Hmm was kann man dir noch raten...wüsste im moment nichts wesentliches mehr ausser eben vorsichtig arbeiten und nichts kaputt machen.

Abgesehen davon, dass man das Pad schlecht wieder abbekommt bzw. Den Kühler vom Prozessor, hat es auch noch sehr Schechte Wärmleitwerte.

Eine Paste wäre besser. Schwer aufzutragen sind sie auch nicht. Das Pad musst du aber sehr gründlich entfernen. Ich persönlich nehme für so etwas Arctic Clean. Super Produkt. :daumen:

ja nur jetzt ist das pad dadruf .. hab irgendwie kein bock das abzufummeln... ich sehs ja wie der cpu sich verhält von der wärme her

wenn de schon mal n BIOS von "innen" gesehen hast, kannst du den Eigenbau wagen....

ja habs einmal ausverehen gefunden ^^ xD nein scherz.. nicht das mir da was durchbrennt wie beim alten pc aber wirds ja nicht.. ich hab leider nur keine ahnung wie ich den cpu kühler ( cooler hyper tx) drufbauen soll? so das ler lüfter nach unten zeigt?

ich hab das ds3 mobo und das hat die arbeitsspeicher so angeordnet:
gelb|rot gelb|rot um die 2 1gb arbeitsspeicher im dualchannle laufen zu lassen muss ich doch entweder beide in rot oder beide in gelb machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben