Moin,
ich baue für jemanden einen kleinen office PC zusammen mit folgenden Komponenten:
Asus Prime Z270-P
Intel Prozessor Pentium G5400
Crucial Ballistix Sport DDR4 4GB
SanDisk SSD PLUS 120GB
be Quiet! PC Netzteil ATX 400W
Geerdet habe ich mich. Mainboard ausgepackt, RAM rein, CPU drauf, vom Netzteil CPU und Strom-Stecker rein gesteckt.
Das Mainboard leutet orange, sobald ich das Netzteil an mache.
Weder durch Überbrückung mit dem Kugelschreiber (funktioniert bei meinem eigenen PC), noch mit dem PWR_SW meines PCs lässt sich irgendwas starten, es passiert wirklich gar nichts.
Habe ebenfalls bereits versucht einen Lüfter mit an das Netzteil anzuschließen, kein Erfolg.
Netzteil funktioniert mit meinem PC, daran kann es nicht liegen.
Ist bereits das zweite Mainboard, dass ich ausprobiere.
Ist nicht der erste PC, den ich zusammen baue, bisher hats immer funktioniert. Leider komme ich hier nicht mehr weiter.
Was ist zu tun?
ich baue für jemanden einen kleinen office PC zusammen mit folgenden Komponenten:
Asus Prime Z270-P
Intel Prozessor Pentium G5400
Crucial Ballistix Sport DDR4 4GB
SanDisk SSD PLUS 120GB
be Quiet! PC Netzteil ATX 400W
Geerdet habe ich mich. Mainboard ausgepackt, RAM rein, CPU drauf, vom Netzteil CPU und Strom-Stecker rein gesteckt.
Das Mainboard leutet orange, sobald ich das Netzteil an mache.
Weder durch Überbrückung mit dem Kugelschreiber (funktioniert bei meinem eigenen PC), noch mit dem PWR_SW meines PCs lässt sich irgendwas starten, es passiert wirklich gar nichts.
Habe ebenfalls bereits versucht einen Lüfter mit an das Netzteil anzuschließen, kein Erfolg.
Netzteil funktioniert mit meinem PC, daran kann es nicht liegen.
Ist bereits das zweite Mainboard, dass ich ausprobiere.
Ist nicht der erste PC, den ich zusammen baue, bisher hats immer funktioniert. Leider komme ich hier nicht mehr weiter.
Was ist zu tun?