PC zusammen bauene

Riject

Newbie
Guten Tag ich bin neu und weiß nicht ob es in Ordnung ist ein neues Thema zu öffnen.

Ich Möchte mir im November oder Dezember ein Gamer PC zusammen bauen und habe von PCs so gut wie keine Ahnung.

Ich habe mir bei Caseking schon was rausgesucht und wollte euch mal fragen ob das was taugt oder eher nicht.

CPU:
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz (Coffee Lake)

Grafikkarte:
ASUS GeForce GTX 1080 Ti Poseidon Platinum Edition, 11264 MB GDDR5X

Mainboard:
Asus Maximus X Hero, Intel Z370 Mainboard

Arbeitsspeicher:
G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3000 CL15 (2x8GB)

Netzteil:
Corsair HX850i High Performence Netzteil-850 Watt

CPU Kühler:
Enermax LiqFusion 240 RGB Komplett-Wasserkühlung

Gehäuse:
Phantex Enthoo Lux Big Tower

Für die Grafikkarte würde ich eine Custom Wasserkühlung nehmen mit einem 360mm Radiator, und halt noch gesleevte Kabel, LEDs und drum und dran fürs Moding.

Zusammen für ein Komplett fertig gestellten Pc bei Caseking mit den teilen und dem Modingkram würde ich auf über 3000 Euro kommen.

Jetzt ist meine Frage sind die Teile gut und zusammen auch gut oder eher Blödsinn ?

Ich entschuldige mich vorab schon mal für die Rechtschreibfehler und bedanke mich bei euch für eure Bemühungen und Hilfe.

Wenn es erst im November oder Dezember passiert, dann frag frühestens im Oktober noch mal nach. Bis dahin kann sich noch so einigen ändern.... Preise, Verfügbarkeit, neue Modelle, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Riject
^this. Frag 2 Wochen vorher nochmal. Bis dahin kann sich alles ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Riject schrieb:
jetzt ist meine Frage sind die Teile gut und zusammen auch gut oder eher Blödsinn
eher blödsinn. da sind so viele fehler drin...
ist aber auch egal.
frag 2 wochen vor kauf nochmal nach.

zumindest neue grafikkarten wird es da schon geben.
evtl. auch neue cpu's

• Gefällt mir
Bis November dürfte auf jeden Fall die neue Grafikkartengeneration von nVidia und ggf. der 8-Kerner von Intel draußen sein.
Also dann nochmal anfragen.

Ansonsten:
Netzteil viel zu dick.
RAM dürfen bei einem 3.000 Euro PC gern 32 GB (2x16) sein.

Tut mir leid der PC sollte ausschließlich für das Zocken sein und neben bei vielleicht auch was aufnehmen. Ich denke nicht das ich das Budget habe mir Ende des Jahres die neue Generation der Teile kaufen zu können weil die Preise werden doch am Anfang bestimmt Häftig sein.

"häftig" werden sie nicht sein, frag einfach zwei Wochen vor dem kauf noch einmal.

• Gefällt mir
Alles klar frag dann noch mal nach vielen Danke für eure Bemühungen.

Riject schrieb:
Tut mir leid der PC sollte ausschließlich für das Zocken sein und neben bei vielleicht auch was aufnehmen. Ich denke nicht das ich das Budget habe mir Ende des Jahres die neue Generation der Teile kaufen zu können weil die Preise werden doch am Anfang bestimmt Häftig sein.

Kann man nicht sagen. Der Preisverfall alter Generationen ist bei Hardware aber im allgeimenen sehr gering, sodass es sich nur selten lohnt nicht die neue Generation zu kaufen. Und man muss Beruecksichtigen, dass das alte Topmodell einer Grafikkartengeneration in der Regel langsamer als der Nachfolger ist (von Rebrands mal abgesehen). Sprich, statt einer 1080 kauft man dann bspw. eine 1170 (oder was auch immer genau so schnell ist), zahlt vermutlich das gleiche, hat die gleiche Leistung und im Bestfall hoehere Effizienz und ein paar neue technologien.

Als erstes würde ich mir Zeit lassen bis eine Woche vor dem geplanten Zusammenbau, zweitens könnte die neue Grafikkarten Generation von NV bis dahin in den Regalen stehen, drittens sieht es so aus als hättest du einfach die teuersten Komponenten zusammengeklickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riject
Chiller3333 schrieb:
Kann man nicht sagen. Der Preisverfall alter Generationen ist bei Hardware aber im allgeimenen sehr gering, sodass es sich nur selten lohnt nicht die neue Generation zu kaufen. Und man muss Beruecksichtigen, dass das alte Topmodell einer Grafikkartengeneration in der Regel langsamer als der Nachfolger ist (von Rebrands mal abgesehen). Sprich, statt einer 1080 kauft man dann bspw. eine 1170 (oder was auch immer genau so schnell ist), zahlt vermutlich das gleiche, hat die gleiche Leistung und im Bestfall hoehere Effizienz und ein paar neue technologien.

Alles klar, es ist gut sich hier angemeldet zu haben ich hab von sowas wirklich 0 Ahnung 🤣 und hätte jetzt wahrscheinlich einfach eine 1080Ti gekauft.

Riject schrieb:
Tut mir leid der PC sollte ausschließlich für das Zocken sein und neben bei vielleicht auch was aufnehmen

Die Bandbreite ist hier riesig! Welche Auflösung (Full-HD, 4K, etc.), welche Ansprüche, was und in welcher Qualität bei welchen Spielen soll aufgenommen werden.... das sind riesige Unterschiede.
Deshalb am besten den Leitfaden einmal Ende Oktober ausfüllen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Riject
Loopman schrieb:
Die Bandbreite ist hier riesig! Welche Auflösung (Full-HD, 4K, etc.), welche Ansprüche, was und in welcher Qualität bei welchen Spielen soll aufgenommen werden.... das sind riesige Unterschiede.
Deshalb am besten den Leitfaden einmal Ende Oktober ausfüllen. :)

Okay ich werde mich dann mal hinsetzen und den ausfüllen.
Vielen Dank

Puh. Noch nie einen PC selbst gebastelt und dann gleich einen mit Wasserkühlung? Das nenne ich mal eine Herausforderung! :daumen:

Robsl71 schrieb:
Naja, wirklich schwieriger als eine Luftkühlung ist die AiO jetzt auch nicht zu installieren. Da gibt es manche Luftkühlungen, die unhandlicher und nerviger bei der Installation sind.

Naja, wirklich schwieriger als eine Luftkühlung ist die AiO jetzt auch nicht zu installieren. Da gibt es manche Luftkühlungen, die unhandlicher und nerviger bei der Installation sind.

AiO mag sicherlich einfacher sein, aber er will ja eine Custom-WaKü... + Modding. An eine CPU-WaKü würde ich mich auch noch ranwagen, aber ne Graka selbst umbauen...wie gesagt, puh!

Robsl71 schrieb:
AiO mag sicherlich einfacher sein, aber er will ja eine Custom-WaKü... + Modding. An eine CPU-WaKü würde ich mich auch noch ranwagen, aber ne Graka selbst umbauen...wie gesagt, puh!

Die 1080Ti Poseidon hat schon die Anschlüsse für eine Wasserkühlung weil selber an der Rumschrauben würde ich ungern.

Für die Grafikkarte würde ich eine Custom Wasserkühlung nehmen mit einem 360mm Radiator, und halt noch gesleevte Kabel, LEDs und drum und dran fürs Moding.

Dachte nur, weil du das geschrieben hast.

Ich werde mich beim nächsten PC trotzdem ranwagen. Mir gefällt die Phanteks supergut. Jedes mal bleibe ich mit Augen auf caseking.de daran hängen. :p Paar YouTube-Videos anschauen und frisch ans Werk! :D

Robsl71 schrieb:
aber ne Graka selbst umbauen
Ah, my bad ... ich hatte nur die LiqFusion gesehen. Lässt sich bei der überhaupt ne GPU noch mit in den Kreislauf bauen? Zwei Kreisläufe ist jetzt auch so naja... teurer halt

Edit: ich würde mir noch mal überlegen, ob dir die WaKü wirklich einen Mehrwert bietet. Mit welcher Absicht willst du eine haben?

Zurück
Oben