PC zusammen gestellt - bitte um Meinungen

SkaF

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt, da mein alter nicht mehr so will wie ich und es würde mich über eure Meinungen freuen was ihr davon haltet ;).

Mainboard S-775 ASUS Maximus Formula,ATX
Netzteil ATX 620 Watt, ENERMAX Liberty ELT620AWT
Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz, S-755, Boxed
Prozessorkühler ZALMAN CNPS9500 AT
DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB)
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 500GB, 32MB Cache
Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce GTX 280 SuperClocked, 1024MB
Betriebsystem Vista Home Premium 64Bit

Freue mich über eure Meinungen
Lg

MoBo: ASUS P5Q Deluxe
Netzteil: Enermax PRO82+ 485W
Prozessor: E8400 ist gut
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
RAM: das billigste 2x2GB DDR2 800-Kit
HDD: WD Caviar Blue 640GB, ist dank 320GB-Plattern schneller
GraKa: Wenn du das Geld für eine GTX280 hast... :rolleyes: Etwas besseres gibt es z.Zt. leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das hab ich :P Aber schon mal danke für deinen Beitrag

Achja ganz vergessen, benutze den PC hauptsächlich zum spielen, es sollten auch die neuesten Spiele ohne Probleme ruckeln oder ähnliches laufen. Hohe Auflösungen erwünscht aber extremes ulta high muss es nicht sein.

Hauptsächlich spiele ich atm Battlefield 2/2142, WoW, UT 3, CNC3 und paar andere ähnliche Dinge ^^

Lg

Als CPU-Kühler den Noctua NH-U12P, ist zwar teuer, hat aber einen exellenten Lüfter sowie erstklassige Wärmeleitpaste mitgeliefert, ohne zu übertreiben.

Lies dir mal den [SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48) durch, evt. ist der Maximus Formula für dich nur rausgeschmissenes Geld, da seine umfangreichen Features nur wenigen Leuten, den sog. Enthusiasten, etwas bringen.
rumpel01 schrieb:
Dies heißt aber im Umkehrschluss: wer nicht entsprechende extreme OC-Ambitionen besitzt, für den bietet das Board eigentlich keinen weiteren Nutzen.
[size=-2]Quelle[/size]

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor und das OS geht in Ordnung, der Rest ist Käse.

also 620 w netzteil ist n bissl überdimensioniert .. aba nur n bisschen:king:
nimm am besten eins um 500 w 450 würde warscheinlich auch noch reichen. von be quiet corsair oder seagate

noctua is echt gut..:evillol:

übertaktete graka is rausgeworfenes geld meiner meinung nach... für das geld nen besseren kühler zB accelero s1 kaufen un dann bekommst du deine graka mit riva tuner selber viel höher als irgendeine von haus aus getaktete karte..

oder wnn du sparen willst ne hd4870 für ca230€ ... die wird warscheinlich auch gut abgehen.... und für wow un deine andren spiele reicht des locker :D

Zurück
Oben