pc zusammen stellen

tamilplaya

Cadet 3rd Year
hallo ich möchte ich ein pc eigenbau die gtx 660 reinstecken. dabei waren auf hardwareversand.de sehr viele varianten z.b. msi gtx 660, asus gtx 660, gigabyte gtx 660.....
sind da große unterschiede zwischen? bitte empfehlt mir eine günstige aber trotzdem sehr gute gtx 660.
nun die konfig (alles von hardware versand)

i5 3570k
8gb corsair ddr3 1600 ram
lg gh24ns laufwerk
seagate barracuda 7200 2000gb sata 6gb/s
msi z77a-g43, intel z77, atx, ddr3
aerocool syclone II black/blue,atx gehäuse
cooler master gx lite series psu 600 watt
msi n660-2gd/oc, geforce gtx 660, 2gb ddr5 ( weiss nich ob es eine bessere gtx 660 variante gibt)

sind diese sachen zueinander kompatibel oder wird es schwierigkeiten geben?
ausserdem kann irgendwie wlan dazu bauen oder soll ich mir lieber D-Link holen?
beim preis bewege ich mich so um die 750€.
verbesserungen oder sparen in der konfig sind erwünscht.

Wenn die Plattform stimmt, dann sollten die Komponeneten auch kompatibel zueinander sein!

Such Dir eine Grafikkarte von Gigabyte mit dem Windforce3 Kühler. Da kannst Du nichts falsch machen.

"... hallo ich möchte ich ein pc eigenbau die gtx 660 reinstecken"

Der Eigenbau ist noch im Bau oder redest Du von Deinem "alten" Rechner?

Sieht doch schon ganz gut aus..
Das Netzteil geht auch ein, zwei Nummern kleiner (be quiet! e9 480 zB)

Bei der Graka kann ich dir aus fehlender Erfahrung bei der 660er nicht wirklich weiterhelfen, laut vieler Aussagen sind die Asus und Gigabyte-Modelle ziemlich leise.

tamilplaya schrieb:
ausserdem kann irgendwie wlan dazu bauen oder soll ich mir lieber D-Link holen?

Ich denke du meinst DLAN? Dlink ist ein Hersteller.

Kommt drauf an wie weit der Router von dir entfernt ist, ist das Signal gut genug reicht dir WLAN aus. Nimm einfach nen Stick, ich habe z.B. mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: http://geizhals.de/288068

also ich will einem neuen pc zusammen stellen. ich hab ja das msi z77a-g43 als mainboard. ist das gut? mein problem ist dass dieses mainboard 8x usb hat (2x 3.0, 6x2.0). gibt es ein pc gehäuse mit 8 usb anschlüssen?
Ergänzung ()

soll ich lieber i5 3470 anstatt i5 3570k nehmen?

Wenn du ein z77 Board hast, solltest du den 3570k nehmen.

Alle 8 USB an der Front???

Hast du denn das Board schon gekauft?

Die Anschlüsse sind doch alle hinten an der Blende, und auf dem Board selber sind noch Anschlüsse die für die Gehäusefront vorgesehen sind.

ich hab noch nicht gekauft. heisst dass das sichalle 8 usb an der rückseite vom gehäuse befinden werden? könnt ihr mir ein gehäuse empfehlen? es sollte zum mainbaord passen
Ergänzung ()

achja und sind msi z77a-g43 und gigabyte gtx 660 kompatibel?
Ergänzung ()

noch eine frage: ist das msi z77a-g43 oder asrock h77 pro4/mvp besser? und welches von beiden ist mit dem prozessor und der graka kompatibel?

Mit dem H77 kannst du nicht übertakten

@grenn
danke aber wie viele usb anschlüsse hat dieser pc ? und 2.0 oder 3.0?
Ergänzung ()

@metaxa1987

danke und wie viele usb anschlüsse hat der pc?

Hinten 4x USB3.0 und 4x USB2.0 und vorne 2xUSB3.0 und 2x USB 2.0 wozu das Board genug interne Anschlüsse hat 1x USB 3.0 und 3x USB 2.0 und an jedem werden 2 angeschlossen, also sind noch 2x interne USB2.0 Anschlüsse frei wo man z.B einen internen 3,5 Zoll Kartenleser anschließen kann.

Ich hoffe mein Beitrag verwirrt nicht zu sehr.

Zurück
Oben