svendarius
Newbie
Guten Tag zusammen,
Ich will mir über die Weinachtszeit das erste Mal einen PC selber zusammenbauen und habe dafür die einzelnen Komponente rausgesucht. Das System soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden (Bildbearbeitung u.ä. spielt keine Rolle). Da ich im Thema Hardware eine ziemliche Niete bin, würde es mich sehr freuen wenn ein erfahrenes Auge sich meine Zusammenstellung anschauen könnte und auf Fehler und/oder Verbesserungsmöglichkeiten (im selben Preisbereich) hinweisen könnte!
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
Main Board: Gigabyte GA-H170-D3HP
Speicher: Samsung SSD 850 Evo 250GB , Seagate Desktop HDD 1TB
Netzteil: Seasonic G-Series G-550 550W, ATX 2.3
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
DVD-Brenner: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Enermax iVektor
Vielen Dank für eure Mühe und frohe Weihnachten!
Sven Darius
Ich will mir über die Weinachtszeit das erste Mal einen PC selber zusammenbauen und habe dafür die einzelnen Komponente rausgesucht. Das System soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden (Bildbearbeitung u.ä. spielt keine Rolle). Da ich im Thema Hardware eine ziemliche Niete bin, würde es mich sehr freuen wenn ein erfahrenes Auge sich meine Zusammenstellung anschauen könnte und auf Fehler und/oder Verbesserungsmöglichkeiten (im selben Preisbereich) hinweisen könnte!
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
Main Board: Gigabyte GA-H170-D3HP
Speicher: Samsung SSD 850 Evo 250GB , Seagate Desktop HDD 1TB
Netzteil: Seasonic G-Series G-550 550W, ATX 2.3
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
DVD-Brenner: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Enermax iVektor
Vielen Dank für eure Mühe und frohe Weihnachten!
Sven Darius