PC zusammenbauen lassen in Hamburg

Dr.Drey

Cadet 1st Year
Moin,

leider hat das Mainboard und wohl auch der RAM des Computers meines Bruders den Geist aufgegeben.
Da ich zeitlich verhindert bin suchen wir nach einem Laden der die Teile austauscht und alles neu zusammen baut. Kennt ihr da einen Kostengünstigen Laden in Hamburg? Die Hardware ist sonst up to date.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Arma, LOL, CS2, uvm
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FHD+
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
ne
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
ja
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
vorhanden aber keine zeit
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Vielleicht findest du ja in deiner Nachbarschaft jemanden aus der Liste der Helfer, der euch helfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, brwn, Makami und 3 andere
Ein Fachgeschäft mit Garantie wär mir aber lieber

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ich glaube, dass du so nicht weiter kommst. Liste doch mal die Hardware auf. Dann kannst du ein entsprechendes Mainboard und RAM aussuchen (lassen) und ggf. schon vorher kaufen.
Möglicherweise besteht sogar die Möglichkeit, hier über das Forum jemanden zu finden, der deinem Bruder die Sachen einbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Azghul0815
Ja ein Geschäft aufgrund von Garantie ist aber sehr wichtig:

Hardware:
1TB WD Black SN770 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T3X0E)
AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
12GB XFX Radeon RX 6750 XT Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.1 / 3xDisplayPort 1.4a (Retail)
MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 DDR ATX Retail
32GB (2x 16GB) Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL36-36-36-76 Dual Kit
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Garantie auf was? Den Austausch der 2 teile?
Ob da 250 Euro reichen, wenn da noch Arbeitszeit reinfliesst?

Das alles klappt und der Laden die Garantie für den Einbau übernimmt. ja 250-350.

Für 250€ dann lieber einen neuen Mini PC , da ist dann auch Garantie drauf.

@Dr.Drey

Willkommen auf CB.
Zur Info: Hier kann man sich einen dunklen Hintergrund einstellen.
Daher ist Spielerei mit den Farben dann schlecht lesbar.
Dein Post sieht so bei mir aus:

hc_574.jpg

Man kann doch bei Google "PC Laden in der Nähe" eingeben, da würde ich mir einen der gut bewertet ist aussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Otsy, Azghul0815 und eine weitere Person
Dr.Drey schrieb:
leider hat das Mainboard und wohl auch der RAM des Computers meines Bruders den Geist aufgegeben.
Und da bist du dir sicher, dass das so ist wie du meinst?

Board, Speicher + Einbau für keine 300€ wird knapp bis unmöglich.
Vielleicht sollte man eher mal schauen, ob wirklich, plötzlich, Board UND Ram defekt sind...
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Dein Post sieht so bei mir aus:
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Azghul0815 und Arboster
Also nen Rechner zusammenbauen ist kein Hexenwerk. Ich bin auch als Helfer gelistet, aber nicht in Hamburg. Ein Helfer zeigt dir normal was er macht, du lernst was, und am Ende siehst du selber ob die Kiste bootet. So mach ich es zumindest. Garantie brauchst du im Firmenumfeld, wo man aber eh keine Bastelkiste kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und Asghan
Das mit der Garantie ist Blödsinn, denn das ist Herstellergarantie. Wenn ein Hersteller dir 5 Jahre gibt und du bei z.b. Mindfactory die Hardware kaufst hast trotzdem 5 Jahr Garantie.
Ansonsten was den Zusammenbau angeht, entweder läuft der Rechner oder nicht. Und wenn später was kaputt geht wendet man sich an der Hersteller bzw. Händler wo man die Hardware erworben hat.

Garantie auf den komplett zusammengebauten PC beim Händler vor Ort gibts nur dann wenn der Händler den ganzen PC zusammenbaut und dir so als Komplettsystem verkauft.

Wenn Board+RAM später kaputt geht lässt der Händler das auch über Distribution und die über Hersteller abwickeln.

Spar dir das Geld für den Zusammenbau beim Händler und such wen aus der Helferliste, das sind nämlich ganz oft kompetente ITler.

Kleiner Tip noch am Rande: Amazon ist extrem kulant wenn man dort Hardware kauft und die dann innerhalb der Garantiezeit kaputt geht. Da tauscht Amazon oft direkt aus statt dass man ewig warten muss bis alles beim Hersteller ist und der das geprüft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, Azghul0815, Makami und 2 andere
Dr.Drey schrieb:
Ein Fachgeschäft mit Garantie wär mir aber lieber
Dann wende dich doch an einen Shop aus dem PC Spezialist Franchise System:

PC Spezialist Shops in Hamburg Hohenfelde oder Hamburg Lurup

Nur dann solltteste aus Gründen der fairness auch die Teile dort im Laden kaufen und nicht mit der "Internet Preis Keule" kommen. Das einzige, wo solche kleinen Shops wirklich noch verdienen, wäre dann die Dienstleistung, die du auch gern haben möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Dr.Drey und Asghan
Ich hab alle Teile komplett bei Mindfactory abgecheckt. Ich hatte jedoch keine OVP mehr deshalb wurden die Teile nicht ausgetauscht. Ja ich denke ich wende mich an PCSpeizialists

Dr.Drey schrieb:
leider hat das Mainboard und wohl auch der RAM des Computers meines Bruders den Geist aufgegeben
Wie wurde das denn festgestellt?

Dr.Drey schrieb:
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
12GB XFX Radeon RX 6750 XT Core Gaming
Zufällig nur ein Y Kabel vom Netzteil (Multirailgerät) angeschlossen anstatt von jedem Y Strang nur einen 8 PIN zu verwenden?

Dr.Drey schrieb:
Ich hatte jedoch keine OVP mehr deshalb wurden die Teile nicht ausgetauscht
Auch ohne OVP sollte es Garantie geben, rechtlich ist diese Aussage nicht haltbar ... aber BTW wirft man Diese auch nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben