Pc zusammenbauen oder lassen

F

Fr3dd4

Gast
Hallo Leute,
Ich habe mit einen Pc zusammengestellt und will diensen jetzt zusammenbauen (lassen).Ich wollte ihn entweder bei Hwv zusammenbauen lassen oder selbst zusammenbauen,dazu muss ich sagen, dass ich noch nie einen pc zusammengebaut habe,mich aber dich mit Hardware auskenne.Habt ihr Erfahrungen mit dem Zusammenbau von hardwareversand?
Mindfactory kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Masterofdeastr

Über hwv liest man nichts schlechtes, aber wenn es dich interessiert und du nicht ganz ungeschickt bist, bau ihn selber zusammen, ist wirklich leicht. ;)

Achja, falls du dich entscheiden solltest selber zusammenzubauen, dann gäbe es da einen kleinen Tipp den ich dir geben möchte, undzwar solltest du dich immer bevor du irgendwelche mechanischen Eingriffe am Pc vornimmst dich erden, da es sein kann dass man statisch geladen ist. Zwar müsste man da geladen sein wie ein Stromkraftwerk um da was kaputt zu machen, aber einfach um auf nummer sicher zu gehen. ;)
In der Regel sollte man sich an der Heizung erden können, am Ende der Heizung sollte da so eine unlackierte große Schraube oder so sein.

HWV ist ok.

Kumpel von mir hat da auch schon bestellt - kein Problem.

Und wenn Du mal selber baust - Dir aber nicht sicher bist - klick den zweiten Link in meiner SIG.

Dort - in der Helferliste - findest Du sicherlich jemand in deiner Nähe.

Habt ihr noch Tipps für mich?das mit den Erden wusste ic schon,trotzdem danke,dass du daran gedacht hattest
Ergänzung ()

Hier im Forum hört man oft schlechtes über Hwv

Du wirst keinen Shop ohne negative Bewertungen finden. Dazu kommt, dass man als Mensch eher dazu geneigt ist sich zu beschweren, als etwas zu loben.

Hardwareversand macht den Zusammenbau schon sehr ordentlich und sie bauen auch die Pcs viel günstiger als ihre Konkurrenten zusammen (hab meinen auch zusammenbauen lassen, aber auch mittlerweile selber paar mal selber umgebaut etc. und paar andere Pcs).

Andererseits sehe ich eher die Problematik in der Logistik. Vor einigen Monaten hat ein Freund von mir bei Hwv einen Rechner bestellt, nur mal grob die wichtigen Details, er hatte eine Gi*abyte gtx 780ti ghz edition in einem C*rsair Obsidian 750D auf einem A*US Z87-Pro (C2), jedoch war wohl erstens die Grafikkarte zu schwer und der Versand eher rumpelig, sodass die Arretierung des Pcie Express slots in dem die Grafikkarte hing abgebrochen ist und somite saß sie nicht mehr fest..

Wenn du dir alles einzeln bestellt, kannst du dir sicher sein, dass alles noch schön gepolstert in einer Einzelverpackung ist, danach hat aber auch H*v immerhin das Gehäuse auch innen ganz ganz dicke abgepolstert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben