PC Zusammenbauen - Problem

Schonma vielen Dank für die Skizze. Aber bei den USB Steckern gibt es ja 2, in welchen muss ich da jetzt das Kabel stecken ? Und da sind noch viele kleine Kabel wie ich in Post 8 beschrieben habe. Wo müssen die hin ?

Moment ich mach schnell ne Erweiterung der Skizze :D

Bei den USBs ists egal in welchen du es reinsteckst ;)

mor!tz schrieb:
Schonma vielen Dank, aber ich habe da noch so ganz kleine Kabel :-P, auf denen Ground L-Ret L-Out R-Ret R-Out Mic-In und Mic-Power steht. Mit denen weiß ich noch garnicht wohin die müssen ?

Das dürfte das Kabel für den Front-Audio-Anschluss des Gehäuses sein! Wenn Du den nicht nutzen willst, sondern entweder Deine Lautsprecher an der Hinterseite der Gehäuse (wo auch Maus, Tatstatur, GraKa usw. angeschlossen werden) anschließt oder eine separate Soundkarte nutzt, brauchst Du diese kleinen Stecker nicht anzuschließen.

Kann es sein das ich mit dem SATA Kabel auch mein Luafwerk anschliessen muss ? Da die HDD Kabel nicht passen ?

Ja, wenn Du ein SATA-DVD-Laufwerk gewählt hast :D

Kann man das IE1394 Kabel einfach so in den Port stecken oder brauch man irg nen Adapter ?

Das ist der Anschluss für Geräte mit FireWire-Schnittstelle wie Digital-Camcorder und so'n Zeugs :p - willst Du solche Geräte nicht am PC nutzen, kannst Du dieses Kabel ebenfalls vergessen, andernfalls musst Du es mit der entsprechenden Buchse deines Mainboards (Position s. Handbuch!) verbinden, einen Adapter braucht man m.E. dafür nicht.

Edit4: In welchen Port muss das USB Kabel ? USB1112 oder USB78 ?

Das ist das Kabel für den Front-USB-Anschluss des Gehäuses: benötigst Du nur, wenn Dir die USB-Anschlüsse hinten am Board nicht ausreichen! In diesem fall ist es normalerweise Wurscht, wo Du das Kabel anschließt, alle USB-Buchsen des Boards sind gleichwertig. Wichtig ist nur die richtige Polung, auch das ist im MoBo-Handbuch erklärt ;)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Also wichtig ist das die Laufwerke dran sind, der Prozessor steckt, genauso wie die Graka und der Tower am Board ist. Dann noch den Monitor an die Graka und mal Starten - dann siehst Du alleswas eventuell nicht dran ist!

Aber mal ne andere Frage, wieso hasst Du ein Crossfire Board mit ner Nvidea Karte?

MFG

Ok, also ich hab im mom noch onboard sound, also muss ich die lautsprecher kabel dann einfach hinten reinstecken.

Hab da noch 2 Stecker mit der Aufschrift AC´79 gefunden und einen mit HD_Audio. HD_Audio brauch ich dann ja wsl nicht, aber was ist mit dem AC´79 ?

Und wie soll ich das mit den Lüfteranschlüssen machen ? Da gibt es ja ein Kabel was direkt an den Lüfter kommt, aber das was meiner Meinung nach für das MB ist, passt nicht ?

@Kasler:
Hmm, also mir wurde zu dieser Karte gerieten und ich hab die dann gekauft. Da ich nicht so viel Ahnung von PC-Hardware und so habe, habe ich den Rat angenommen :-P

Hier nochmal ne kleine Skizze:

Zu den Lüfteranschlüssen: Ich such schnell ein Pic :D

Kann es sein, das Dein Tower Lautsprecher hat? Aber die externen Lautsprecher müssen hinten an da Board -das ist richtig. Und wenn Du den Prozessorlüfter an dem Board hast ist es OK und der andere ist bestimmt für den Lüfter im Tower! Der muß bestimmt an einen der 3 poligen auf den Board! Und der Adapter ist bestimmt für einen der Stecker am Netzteil (Siehe Bild DSC 00104), falls am Board schon alle besetzt sind!

MFG

Welcher der beiden Anschlüsse ist es?

Der Kleine: Den kann man aufs Board geben, der große muss an das vom Netzteil kommende Gegenstück angeschlossen werden ;)

EDIT: Zu dem AC'97/HD Audio Stecker: Es muss nur EINER davon ans Board, auf meinem Bild ist das der Grüne links unten ;)

Zuletzt bearbeitet:
mor!tz schrieb:
Hab da noch 2 Stecker mit der Aufschrift AC´79 gefunden und einen mit HD_Audio. HD_Audio brauch ich dann ja wsl nicht, aber was ist mit dem AC´79 ?

Brauchst Du beide nicht, solange Du nur den hinteren Audio-Ausgang des auf dem Board verbauten Audio-Chips nutzt :D

Zu den Lüftern: wieviele Lüfter (abgesehen vom CPU-Kühler) willst Du anschließen bzw. besitzt Dein Gehäuse? Und was haben die für Stecker, ist es der kleine dreipolige rechts oder der große vierpolige links auf diesem Bild? (Großer -> Netzteil, kleiner -> MoBo!)

LG N.

edit: doppelt hält besser :D

Dann ans Netzteil mit dem Stecker!!!

Der gehört dann an so einen Netzteilanschluss:
4-pin_peripheral.jpg

;)

EDIT: Mist jetzt war wieder jemand schneller :D

Sorry!

Der große ist es.

Aha. Den kannst Du ohne weiteres nur mit dem Netzteil verbinden, und zwar mit den entsprechednen Gegenstücken, das sind die mit "HDD" bezeichneten Stecker in der BeQuiet-Skizze.

Mittels eines 4zu3pin-Adapters könntest Du die Lüfter auch an das Board anschließen, aber das sind Feinheiten :p, Hauptsache erst einmal, Du kriegst das Ding noch dieses weekend an's laufen :daumen:

LG N.

edit:
Also da ist noch son anderer, der glaub ich ans MB gehört ?

An den Lüftern meinst Du? Was ist es denn genau für ein Gehäuse? Könnte jetzt sein, dass man den Lüfter alternativ auch an's Board anschließen kann, oder aber, das Kabel mit dem kleinen Stecker dient nur zum auslesen der Drehzahl; wie viele Adern hat denn das kabel mit dem kleinen Stecker, 2 oder 3?

Zuletzt bearbeitet:
Np :D

Ironie, du verstehst? :lol:

@Nobbi: Du bist einfach zu lahm :D

Wenn die Kabel alle so sind wie auf den Bild 00104, dann kannst Du sie alle aneinander stecken und dann ans netzteil, wenn möglich an ein Kabel was noch nirgends dran ist, oder an eins was an nem CD/DVD Laufwerk dran ist und nach möglich keit an keins was zur Stromversorgung der Graka gehört! Dann müssten alle 4 Lüfter gehen und auch alles andere!

MFG

Sieht der Adapter zufällig so aus? Hab mal schnelln Pic gemacht :D

dsc03891bxg8.jpg

EDIT: Oder schaut er so aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Nobbi56
Also das kommt vom NT und hat 2 Adern

@MT
:D
Ja, es ist der 3. von links den ich meine, wo ich nicht wei0 wo der hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben