PC zusammenbauen

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hi,
hab mir folgende Komponente gekauf:

Q6600
2048 mb Corsair RAM
Gigabyte P35 DS3
S-ATA HDD
S-ATA DVD-BRenner
Centurion Gehäuse von cooler master

Nun hab ich paar fragen wegen dem zusammenbau des systems:

Einfach alles einbauen und anschließen,dannach windows unt treiber drauf, oder muss ich erst etwas im bios umstellen?

Im Regelfall muss da nichts/nicht viel eingestellt werden, vielleicht darauf achten, das Quick Boot aktiviert ist und falls Du eine zusätzliche Soundkarte hast, sollte die Onboard deaktiviert werden.

Den Boot Device auf CD stellen, wenn Du Windows installierst, nach der Installation wieder umstellen.

Kabel und Anschlüsse lieber 10x checken, bevor Du startest.
4 pin Zusatzversorgung nicht vergessen.
Darauf achten, dass der Kühler gut sitzt, Wärmeleitpaste dünn und gleichmäßig verteilen.

und wie ist des bei der Boxed version der CPU. Auf dem Boxedlufter sind 3 klebrige streifen drauf, also braucht man da keine Wärmeleitparte auf die CPU aufzutragen, oder?

Das ist richtig, die Boxed Version ist so wie sie ist verwendbar.

So hab alles angeschloßen (24pin Anschluß,4pin,cpu lüfter) und den pc angemacht, aber der Boxed Lüfter dreht sich nur kurz(paar Umdrehungen) und bleibt stehen ,ich hab dann gleich hinten am netztteil(be quite 450 watt) den strom abgeschaltet, alle kabeln gecheckt und noch mal versucht .War aber wieder das gleiche der Lüfter blieb wieder stehen, was könnte es sein? oder ist es bei dem Board(Bios settings) so das der lüfter erst anfänt zu drehen wen die CPU bestimmte temp. erreicht hat?

THX im vorraus für die Antworten!

Ich hatte das selbe Problem.
Ist eine Bioseinstellungssache!
Hier mein damaliger Thread

Ich würde an deiner Stelle folgende Einstellung nehmen!

CPU Warning Temperature [60°]
CPU FAN Fail Warning [Disabled]
SYSTEM FAN Fail Warning [Disabled]
FAN Speed Control Method [Legacy]
FAN Speed Control Mode [PWM]

so der lüfter ist nach kurzer zeiz und paar zuckungen angelaufen und die temps liegen bei:

System temp. 40
CPU temp. 35-37
CPU Fan Speed ca. 1000 RPM

bei offenem Gehäuse denk es ist doch in Ordnung oder?

Es kommt seit heute kein Bild mehr, hab die Graka und den Monitor auf einem anderem PC überprüft und sie sind in Ordnung. Was könnte den denn die Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben