PC zusammengebaut startet nicht-mainboard hat strom

superlol234

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,

ich habe ein riesiges Problem... Habe mir für teures Geld einen neuen PC zusammengestellt.

Meine Komponente:
Intel Core i7 8700k
Nvidia Palit 6gb 1060 graka
Asus B250 Prime Motherboard
16GB DDR4 Ram
500W BeQuiet Netzteil
Altes Gehäuse vom PC davor.

Nun mein Problem:
Sobald ich den Stecker reinstecke leuchtet mein Mainboard Rot ( Siehe Bilder ) . Drücke ich auf den Startknopf passiert rein gar nichts. Ich habe die Pins im unteren Bereich (siehe Bilder) in alle möglichen Richtungen umgesteckt etc... einfach nichts passiert... Ich hoffe ich habe nur etwas übersehen und es ist nichts kaputt. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Ich freue mich über jede Art von Hilfe. Ich bin nach 10 stunden wirklich am verzweifeln langsam....


Foto 25.05.18, 22 56 54.jpg
Foto 25.05.18, 22 56 58.jpg
Foto 25.05.18, 22 57 07.jpg
Foto 25.05.18, 22 57 14.jpg
Foto 25.05.18, 22 57 21.jpg
Foto 25.05.18, 23 00 50.jpg
Foto 25.05.18, 23 01 21.jpg
Foto 25.05.18, 23 04 10.jpg
 

Anhänge

  • Support.JPG
    Support.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 293
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
ganz einfach: das Board ist für die CPU nicht geeignet. Falscher Chipsatz. Intel bietet trotz gleichem Sockel keine Unterstützung bzw. Abwärtskompatibilität
 
Das Mainboard ist für Intel Prozessoren der 6ten und 7ten Generation. Bei dem von dir verwendeten Prozessor handelt es sich um ein Produkt der 8ten Generation.
 
Hallo zusammen,

@ superlol234

Die Sache ist eindeutig. Das von dir gewählte Board unterstützt den i7 8700K nicht. Noch dazu hättest du ein Übertakterboard nehmen sollen mit dieser CPU. Das von dir gewählte Board scheint übrigens für Mining gedacht zu sein.

Für deine gewählte CPU benötigst du Bords mit mindestens ab 300er Reihe. Schau, daß du ein Board nimmst, mittels welchem du diese CPU auch Ausnutzen kannst im Bezug auf OC. Denn wenn du kein Oc betreibst mit der CPU, kannst du auch den normalen 8700er nehmen.

So long...
 
Das wissen jetzt die Profis besser als ich: bin ja nur "Privatschrauber" und baue meine eigenen PCs aber sonst habe ich die Dinger nicht in der Hand- besteht ein Risiko (weil elektrisch inkompatibel) die CPU gegrillt zu haben?

@Luxmanl525 muss kein Minerboard sein- gibt verschiedene Ausführungen. Eines ist ein Minerboard- ja aber ob er ein+ oder was auch immer hat bleibt sein Geheimnis..
 
Hallo zusammen,

@ DcJ

Da wirst du wohl nach dem Grundsatz Verfahren müssen "Probieren geht über Studieren". Das wirst du zwingend erst mit einem geeigneten Board Eruieren können.

So long....
 
Oh man :heul::heul: Welches Mainboard kann ich nehmen. Bis maximal 100 Euro habe ich Budget...
 
Schaue am einfachsten auf die CPU kompatibilitätsliste- dafür gibt es diese!
Chipset sollte irgendwas mit 3 am Anfang sein
Bei der "K" übertakter CPU sollte es aber auch ein solches /teureres übertakterboard sein welches die funktionen nutzen kann - ergo Z3XX

z.b. https://www.alternate.de/ASUS/ROG-STRIX-Z370-F-GAMING-Mainboard/html/product/1381046?

Gibt aber auch günstigere- musst du dich mal selber durchwühlen. 100 € wird aber eng..
 
Wenns günstig sein soll, etwas mit H310 oder B360 Chipsatz.
Wenn du übertakten willst, ein Z370.
Marke ist relativ egal, je nach Vorliebe.
Ich persönlich mag ASRock und Asus ganz gern, hasse MSI und versuche Gigabyte zu vermeiden, weil die bei mir ständig verrecken.
 
Wir wissen ja nichtmal deine Anforderungen? Weißt du überhaupt selber was du willst? Allzusehr hast du dich offensichtlich nicht mit der Hardware befasst, sonst wäre nicht sowas dabei rausgekommen.
 
Super Vielen Dank euch allen!!!! Ich habe mir das Z370 Pro 4 gerade bestellt.
 
Zurück
Oben