Pc zusammengebaut

Franz_F

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community,
ich habe eben meinen pc aus den einzelnen komponenten zusammengebaut.
Beim ersten start hat noch alles gepasst, ich konnte noch windows etc installieren und hab auch mehrmals neu gestartet.
also ich mit der windows einrichtung fertig war wollte ich noch die beiden seitenseite vom gehäuse drauf machen und als ich den pc wieder gestartet habe funktioniert auf einmal gar nichts mehr??
weder das cd laufwerk lässt sich öffnen, noch bekomm ich ein bild über die integrierte grafik, die grafikkarte hatte der pc noch nicht erkannt.
weis jmd von euch, was ich jetzt am besten mache?
Lg Franz

Falls du lüfter angeschlossen hast ist es möglich das diese ein kleinen kurzschluss machen und der PC nix mehr macht. War bei mir mal der falls das die in dem Gehäuse verbauten Lüfter fehlerhaft waren....ansonsten ist es schwer zu sagen.

ich habe ein as rock extreme4 mainboard und es wird die fehlermeldung a2 angezeigt

Edith: Was auch komisch ist: ich höre immer ein leichtes klacken, was wenn ich den pc ausschalte langsamer wird und verschwindet, es ist aber nicht sofort weg, nachdem der pc aus ist.
die lüfter blockiert nichts, das habe ich schon geschaut

Zuletzt bearbeitet:
kleines update, das klacken kommt von den gehäuselüftern und das bild ist wieder da :).
mein laufwerk geht aber leider immernoch nicht.
kann es sein, dass es so passiert ist: ich hab mein laufwerk über esata mit meinem netzteil verbunden. und meine gehäuselüftung + steuerung habe ich mit an diesen kabelbaum gehangen. war das falsch?
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Dann such mal nac der Fehlermeldung. Dies spuckt die Suche aus:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-z77-extreme4-fehlercode-a2.1068269/

Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat.

Danke, ja das hatte ich versucht, bin aber leider nicht weitergekommen mit dem thread, den fehler habe ich ja anscheinend selber produziert

Edith: Laufwerk funktioniert wieder, das esata stromkabel kabel hat sich gelöst :freak:

bleibt also nur noch das klacken von den Lüftern. muss ich stromversorgung von der lüftersteuerung einzeln anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben