PC-Zusammensetzung-->paar fragen:)

StylizZ

Lt. Junior Grade
So ich habe mir hier jetzt mal einen PC bei hardwareversand zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet. Habe teils nach euerer Gaming PC faq gehandelt teils anch meienr ansicht;) . Dann wollt ich mich schonmal im voraus bedanken, weil ich wollte fast so ein komplett system von ebay kaufen was hier schonmal als totaler schrott abgehandelt wurde... mit dem d950 8600 gt usw usw... also DANKE^^ Genutzt wird der pc zum zocken udn halt mal schule ;)
Achso und nen paar fragen hab ich noch:)
1. besser eine 8800 gt mit 512 oder lieber eine 9600GT mit 1024
2. Ist der prozessor + graka Ok fürs zocken... zb crysis auf höchster auflösung?
3. Könnt irh mir einen anderen CPU-Kühler und ein anderes Netzteil empfehlen, was in dem preisrahmen liegt und auch bei hardwareversand erhältlich ist?(Weil bei diesen beiden artikeln, ist der liefertermin unbekannt)
4. In meinem jetzigen Rechner läuft alles über IDE, und ich woltle fragen ob es bei dem mainboard möglich ist wenigstens ein laufwerk bzw eine von den alten festplatten über ide anzuschließen? Ich glaube beio dem mainboard geht es nicht, aber vielleicht hab ich auch nicht alles verstanden^^. Wenn es nicht geht könnt ihr mir ein mainboard empfehlen wo das geht bzw ob das sinnvoll ist oder dann das mainboard der totale schrott ist.
5. Ist es möglich irgendwo noch zu sparen? würde gerne mit dem preis noch umso 50-70 euro runter^^

Jo dann schreibt mir mal eure tipps:)
Mfg

Ich denke bei der 9600 ist zu wenig Kernkraft dahinter, als das der Speicher viel bringen würde. Solanger dieser der anderen GT nicht ausgeht, ist sie wegen anderer Daten schneller.
Moderne Platinen haben nach wie vor einen IDE Kanal für bis zu 2 Gerätschaften.
Mal abgesehen vom günstigen Board bietet AMD mit dem 6400+ keine wesentlichen Vorteile, denn der ist einfach alt. Bei Crysis spielt der Prozessor gerade in höheren Einstellungen fast keine Rolle.

Lieber eine 8800 GT denke ich die hat mehr Stream Prozessoren (112, GTS=128) 9600GT 64

Hast du einen anderen Prozessor vorschlag? zurzeit habe ich einen Amd Athlon xp3000+, und wollte halt auf jedenfalll auf dualcore umsteigen. Welcher wäre denn besser,schneller und gut zum spielen geignet. sollte so in dem preisrahmen liegen also +/- 20-30 egal...

Ein paar Euro willst du noch sparen ? Dann lass doch das Floppy-Laufwerk weg :p

Ist aber eigentlich schon ausgereizt .

Als Kühler würde ich keinen TopFlow-Kühler nehmen , der Xigmatek S1283 ist besser und sogar für Modding geeignet .

Eventuell als Prozessor den 5600+ nehmen .

Die meisten Spiele sind Grafikkarten-limitiert , da dürfte der reichen . Verbraucht auch "nur" 89W im Vergleich zu den 125W des 6400+ .

Die Links werden nicht funzen , deswegen lasse ich sie gleich weg .

Zuletzt bearbeitet:
Du willst unbedingt ein AMD System? Brauchst du 2 Laufwerke? Glaube du hast DVD Laufwerk und DVD Brenner. 2 IDE Laufwerke laufen auch im neuen PC.

mal ne dumme frage^^ wieso steht bei mnanchen cpus zb noch x2... die die ich oben habe ist doch auch x2 also dualcore oder?

edit:ne muss nicht unbeding amd seien...

x2 = DuelCore

Intel Core 2 Duo 8200

ASUS P5K-E WiFi, P35

PS.: Den 8200 kannst du immer noch auf das nivou vom 6400+ x2 takten

ich würde einen e8400 als cpu.
als kühler den scythe mugen

ja den 8400 seh ich mri auch gerade an. ist ja auch ungefähr die preisklasse. udn auf platz 2 der hardware charts...in der geschwindigkeit tuen sich doch der e8400 und der athlon6400+ x2 nicht soviel oder?

Ich glaube sogar das der 8400 einbischen mehr performenz bringt

ZU LANGSAM

Zuletzt bearbeitet: (adsff)
Ja, allerdings kein so guter. Er reicht aus, allerdings kannst du damit nicht übertakten und er ist deutlich lauter.

ja der Boxed kühler aber der ist nicht besonders gut

Ich stell mir den Pc gerade nochmal mit der cpu zusammen. allerdings muss ich jetzt auch noch das mainboard usw ändern. die neue zusammenstellung werde ich dann wieder hierreinposten. kann mir noch jm ein netzteil empfehlen da das oben angegeben nicht lieferbar ist...

reichen 400watt? oder lieber 450?
und bei der graka ist es doch egal ob ich eine von club3d oder von jetway nehme oder?

Wozu empfehlt ihr nen 8200, wenns den 5000+ für die Hälfte gibt? Der langt dicke zum zocken. Oder nimm den Black Edtion, der geht per Multi ohne Probleme auf 3GHz. Gibts beide bei HWV für ca. 65€ brauchst aber noch n Lüfter beim BE.

Ja, genau, DUEL-CORE... ;) Wenn dann Dual-Core

Hol dir lieber ne 8800GT, wenn die 9er-Serie nicht spezielle Treiber hätte würde die 9600GT gegen die 8800GT richtig abstinken... Die ist der 9600GT von den tecnischen Daten der GPU her um das 1,75-fache überlegen (Shaderunits, Texture Mapping Units, etc.), auch wenn sich das in der Realität nicht ganz so extrem bemerkbar macht.

Und obwohl ich lange Zeit zufriedener AMD-User war, kann auch ich dir nur zu einem Intel raten. Der 6400+ ist sicher kein langsamer Prozessor, aber er hinkt dem Großteil der Intel-CPUs leistungsmäßig und vom Stromverbrauch hinterher... Also lieber nen Intel (z.B. E8400).

Was meinst du mit "höchster Auflösung"? Umso höher die Auflösung bzw. die Qualitätseinstellungen, desto weniger Gewicht hat die CPU-Power. Da kommt es praktisch nur noch auf die Grafikkarte an. Und bei Crysis und Co. dürfte eine 9600 GT jenseits von 1280x1024 ziemlich alt aussehen.

Bei Games tun sich ein E8400 und ein 6400+ nicht viel, falls du aber mit etwas anspruchsvolleren Multimedia-Programmen arbeitest und die auch noch SSE4 unterstützen, ist der Intel teilweise ne ganze Ecke schneller (im mittleren zweistelligen Prozentbereich).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben