Jan4theWin
Cadet 3rd Year
Moin zusammen!
Ich bin auch gerade dabei mir einen eigenen Rechner zusammenzustellen. Da ich leider nicht sehr erfahren bin was den PC Zusammenbau angeht wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.
Anforderungen habe ich nicht allzu hohe. Ich würde gerne Spiele wie Battlefield, Far Cry, GTA 5,usw... Also die gängigen Shooter aber auch andere Spiele auf normalen, wenn möglich auch hohen Grafikeinstellungen spielen.
Aktuell habe ich eine Auswahl getroffen und wollte euch nun fragen:
http://geizhals.de/?cat=WL-597891
Was haltet ihr davon?
Werden die einzelnen Komponenten gut miteinander arbeiten?
Was für ein Betriebssystem empfehlt ihr mir zu installieren?
Reichen die Komponenten aus für meine Anforderungen?
Wahrscheinlich werde ich den CPU auch übertakten oder meint ihr das es nicht nötig ist?
Habt ihr Erfahrungen bei Internetseiten gemacht die einem den PC gut und günstig zusammenbauen?
Als Info:
1.) Wie ist der Preisrahmen?
- circa 1100€ bis max. 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Es wird lediglich ein Betriebssystem benötigt, welches weiß ich auch nicht genau. Ich hätte jetzt Win 7.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Es wäre mein erster Eigenbau, aber ich denke ja.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten (Festplatte, Netzteil, etc.?)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Monitor ist vorhanden, 1920 x 1080 mit 59Hz. Jedoch wird es nächster Zeit einen neuen Monitor geben, wahrscheinlich 144Hz, ich weiß auch noch nicht ob dieser 4k unterstützen wird ich denke aber eher nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Battlefield, CS GO, Far Cry, Crysis, GTA 5, die gängigen Shooter halt. Aber auch Company of Heroes 2 und ähnliche Strategie-Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine SSD worauf das Betriebssystem soll. Und eine normale SATA mit circa 1TB
8.) Übertakten?
- Vielleicht, wenn es Sinn macht. Und wenn dann eher die CPU.
Ich bin auch gerade dabei mir einen eigenen Rechner zusammenzustellen. Da ich leider nicht sehr erfahren bin was den PC Zusammenbau angeht wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.
Anforderungen habe ich nicht allzu hohe. Ich würde gerne Spiele wie Battlefield, Far Cry, GTA 5,usw... Also die gängigen Shooter aber auch andere Spiele auf normalen, wenn möglich auch hohen Grafikeinstellungen spielen.
Aktuell habe ich eine Auswahl getroffen und wollte euch nun fragen:
http://geizhals.de/?cat=WL-597891
Was haltet ihr davon?
Werden die einzelnen Komponenten gut miteinander arbeiten?
Was für ein Betriebssystem empfehlt ihr mir zu installieren?
Reichen die Komponenten aus für meine Anforderungen?
Wahrscheinlich werde ich den CPU auch übertakten oder meint ihr das es nicht nötig ist?
Habt ihr Erfahrungen bei Internetseiten gemacht die einem den PC gut und günstig zusammenbauen?
Als Info:
1.) Wie ist der Preisrahmen?
- circa 1100€ bis max. 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Es wird lediglich ein Betriebssystem benötigt, welches weiß ich auch nicht genau. Ich hätte jetzt Win 7.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Es wäre mein erster Eigenbau, aber ich denke ja.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten (Festplatte, Netzteil, etc.?)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Monitor ist vorhanden, 1920 x 1080 mit 59Hz. Jedoch wird es nächster Zeit einen neuen Monitor geben, wahrscheinlich 144Hz, ich weiß auch noch nicht ob dieser 4k unterstützen wird ich denke aber eher nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Battlefield, CS GO, Far Cry, Crysis, GTA 5, die gängigen Shooter halt. Aber auch Company of Heroes 2 und ähnliche Strategie-Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine SSD worauf das Betriebssystem soll. Und eine normale SATA mit circa 1TB
8.) Übertakten?
- Vielleicht, wenn es Sinn macht. Und wenn dann eher die CPU.