PC zusammenstellen - Frage zur Konfiguration

wenn du dir ein full hd monitor holst, also mit einer 1920*1080 auflösung reicht eine 560ti.
aber wenn du das geld für eine gtx 570 hast, kannst du dir die auch holen.

kanns so nicht genau sagen.. aber kann sein das es n hdmi monitor wird.. hilft dir die aussage? sonst versuch ich schonmal einen zu suchen und konkreter zu werden.. :)
Ergänzung ()

ja gut, ich denke mir riecht die 560 ti dann.. ist der unterschied denn groß zwischen dfer 560ti und der 560?
Ergänzung ()

und ich finde bei hardwareversand nun den arbeitsspeicher nicht, das dvdlaufwerkt nicht(aber das bekomm ich schon hin^^) und den kühler thermalright (glaub cpu-kühler) und das netzteil nicht..

die 560ti ist schon um einiges stärker als die 560 ohne ti.
mmn macht die 560 ohne ti genauso wenig sinn, wie die gtx 550ti. :)

okay.. ich such mir jetzt mal n gehäuse, netzteil und kühler raus und poste die konfig dann.. hoffe du kannst mir sagen obs passt und ob das gehäuse groß genug ist.. :)

gute netzteile sind von cougar, enermax, be quiet oder seasonic.
gute kühler sind der mugen3/2, arctic freezer 13 oder halt der macho.

jup ich schaue mir dann deine konfig an. :)

kann leider den ganzen merkzettel nicht als link verschicken.. siehst du dann glaub ich nicht.. soll ich nur artikelnamen abschreiben oder zu allen artikeln n link? :)
Ergänzung ()

ich überlege auch noch das mainboard zu wechseln, ich guck schnell und schreib dann die alternative mit dazu.. wäre nett noch ne meinung von dir dazu zu hören :)

uuuun ich überlege mich doch noch für nen i7 zu entscheiden.. aber das spielt dann ja eigentlich keine rolle oder? sandy bridge finde ich bei beiden nicht bei hardwareversand

so einmal der link http://www.fotos-hochladen.net/view/rechnerzusammeikns5azhbl.jpg

weiß nun nur nicht genau ob das netzteil und der kühler okay sind.. denke aber das sollte soweit passen.. überlege halt nur noch ob ich nen i7 nehme.. würde das dann auch passen mit dem netzteil?
Ergänzung ()

und ich überlege noch halt wegen nem anderen mainboard.. ich schick den artikellink sofort nach :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das netzteil was du meinst hat aber weniger watt und ist teurer.. versteh ich nicht genau.. verwirrt mich grade.. also das netzteil im link würdest du aber empfehlen und die watt reichen auch aus?
Ergänzung ()

und was bedeutet kabelmanegent?
Ergänzung ()

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48234&agid=1601
was ist denn mit diesem mainboard? ist das besser bzw. was für nach/vorteile?

und was is mit nem i7.. was bedeutet das tray? kann ich den auch holen anstatt boxed? weil kühler hol ich mir ja eh :)

mein vorgeschlagenes netzteil hat eine silber zertifizierung und ist auch hochwertiger als dein netzteil.
deswegen ist es auch teurer, aber die das netzteil reicht locker.

ups sorry meinte kabelmanagement. :)

das gigabyte board kannst du natürlich auch nehmen. es hat mehr schnittstellen als das von asrock.

nimm nie die tray version bei der cpu. du hast darauf keine garantie und die cpu kann gebraucht sein.
immer die boxed version nehmen!

für deine anwendungsbereich, reicht dir der i5 2500k. der aufpreis zum i7 ist nicht gerechtfertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, habe das nun so im korb.. den anderen arbeitsspeicher auch den du vorgeschlagen hast :) was sagst du zu meinem mainboard vorschlag von oben? :)

ah ups, überlesen.. dann nimm ich den i5 boxed und das giga-byte mainboard nun.. danke :) ich poste gleich noch schnell nen screenshot vom aktuellen warenkorb dann und frage obs soweit okay ist und dann schlaf ich falls alles soweit gut ist ne nacht drüber und kaufe dann vielleicht :) aber schonmal 1000 dank für die hilfe, wirklich! sonst würden ich noch immer so im leeren stehen und hätte möglicherweise viel mehr geld für schwachsinn ausgegeben :)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rechnerzusammen09bjafqzox.jpg

das ist nun der neue warenkorb :)

Zurück
Oben