PC zusammenstellen - Frage zur Konfiguration

ich würde dir zum 1. gehäuse raten und da passt der arctic cooling freezer 13 auf jeden fall. am besten schaust du auf den herstellerseiten der gehäuse nach, wie groß die maximale cpukühler höhe sein darf. aber ich denke die sollten alle gehen, da der kühler nicht sonderlich groß ist.

okay, danke :) ich schau mir das morgen mal an und guck wie das passt.. ansich ist das gehäuse ja auch nur für die eigene glückseligkeit, und möglicherweise n knackpunkt wenn man viele usb slots braucht.. aber das läuft schon alles denk ich..

also hab nochmal selbst geschaut. :)

im thermaltake gehäuse passen 17cm hohe kühler rein, d.h. hier passt der freezer.

im 3R systems passt der freezer 13 nicht rein. hier passen nur 14cm hohe kühler rein.

in super flower gehäuse passt der freezer 13 auch nicht rein hier. Inkompatibel mit Tower Kühlern über 15cm - 16cm Bauhöhe. der freezer ist 15,9 cm hoch.

ich weiß jetzt nicht, ob ich dich das schon gefragt habe aber hast du eig vor zu übertakten?
wenn nein, dann kann man an der cpu, am mobo und am kühler sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nochmal für's gucken.. öhm habe nicht so den schimmer ob das übertakten notwendig ist bzw. ob es da dann nachteile durch geben kann und und und.. also würde ich eher nicht machen bzw. machen lassen denk ich.. aber was hat das übertakten mit dem cpu, mobo und kühler zutun? also warum kann man wenn man nicht übertaktet dabei sparen?
Ergänzung ()

und dann hol ich mir dieses gehäuse noch dazu, meiner meinung nach im aussehen um einiges schöner und auch n paar euro billiger, läuft :)

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=50344&agid=631&apop=0
Ergänzung ()

näächste frage! :D sorry falls ich langsam anfang zu nerven.. hab nun auch mal nach monitoren geguckt und weiß nicht wie das mit dem kontrast und der reaktionszeit ist.. mir ist nun dieser aufgefallen.. würde vom preis her aufjedenfall gut passen und ist eigentlich von den angaben soweit ich das einschätzen kann auch optimal.. weiß nur nicht ob die 5ms reaktionszeit okay sind und ob der kontrast stimmt.. :P

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44477&agid=1648

wenn du nicht übertakten möchtest. reicht dein i5 2400 ind ein h61 oder h67 mobo.
dadurch sparst du geld. und dann reicht auch ein kleinere kühler um zu kühlen.

joa der monitor ist ganz okay. schau mal hier: http://www.prad.de/index.html

also nun einen kleineren prozessor und anderes mobo und neuer kühler? :o aber warum nen schlechteren cpu wenn man nicht übertaktet.. sollte man dann wegen der fehlenden übertaktleistung nciht lieber auf einen stärkeren kühler zugreifen? und möglicherweise übertakte ich ihn später doch, kann es nicht genau sagen.. und zu dem asus monitor finde ich dort keinen testbericht, nur die daten.. aber ich denke das reicht für mich :)

weil wenn man nicht übertakten möchte, hat der i5 2400 das bessere p/l verhältnis. ;)
aber wenn du später doch übertakten möchtest, dann lass alles so wie es ist.

wenn dir der monitor gefällt, dann kaufe ihn dir. :)

ah okay alles klar.. ja ich bin da eher noch unentschlossen, kann aber gut sein das ich wenn ich mich genau drüber informiert hab und mir die leistung soweit nicht mehr reicht übertakten werde :) ich lass die konfiguration nun erstmal so, mit dem thermaltake gehäuse passt es ja auch :).. ich schau noch n bisschen weiter nach monitoren und denke aber das ich die konfiguration dann so bestellen werde und hoffe sie rockt einiges weg, mehr als mein jetziger aufjedenfall..

ich kann nur nochmal ein riesen dankeschön für die hilfe sagen!!
also ein großes +1 für dich!

ja stimmt :) aber auch für die schnelligkeit &&&.. Also wirklich gut alles :)

eine sache noch, das gehäuse und der monitor haben bei hardwareversand ne lieferzeit über 7 tage.. aber das ist soweit dann für die bestellung nicht schlimm oder? kommt dann ja sicher alles erst später und dann zusammen oder? :)

und danke, den werde ich sicher haben :)

die erste 560ti ist im referenzdesign und deshalb auch sehr leise.
die zweite 560ti ist übertaktet und auch nicht sehr laut.
die dritte karte ist eine 560 ohne ti und deshalb auch langsamer und nicht empfehlenswert.

okay, danke nochmal für die schnelle antwort.. ich denke dann nehme ich die von gigabyte :)

sehr gut, dann denke ich habe ich bald alles zusammen.. habe mir die artikel nun bei mindfactory rausgesucht, da nicht alles bei hardwareversand lieferbar war.. ich stelle noch einen screenshot vom warenkorb rein, kannst ja wenn du lust hast noch kurz rüberschauen ob alles passt und ob ich keine fehler gemacht habe :) habe mit nem freund auch noch ein paar änderungen bzgl. des netzteils und der mobo's vorgenommen.. aber denke das sollte so auch okay sein..

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rechnermindfackh4fejs0d1.jpg

so einmal der warenkorb :)

Zurück
Oben