• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc zusammenstellen für 150 Euro ?

150€ ?
Alter Schwede. Ich kann den anderen nur zustimmen.Ein vernünftiger rechner kostet leider mind. 500€ wenn du spielen willst. Selbst wenn du eine gebrauchte AM3 Config nehmen würdest wäre das Budget schon längst weg und fürs zocken braucht man nunmal eine gute Grafikkarte. Ein Office PC wäre für das Budget drin aber Gaming wird echt schwierig.
Für 200€ kannst du dir eine AMD APU Config basteln(Komplette Kiste) aber ob der A4000 das packt weiß ich nicht, denke eher wohl maximal @ low.
Wäre mal gut wenn du deine alte Config vollständig Posten könntest (CPU-Z liest eig fast alles notwendige aus und ist schnell runtergeladen) dann könnte man schauen ob man die Kiste überhaupt noch nutzen kann. Wenn es ein Pentium 4 sein soll oder gar Aldi Rechner dann ist das Ding nur noch für Office zu gebrauchen und man solte schon froh sein das YT in Hd drauf läuft d.h. nicht zu gebrauchen.
Klar für 150€ wird man schon ein noch halbwegs zu gebrauchendes "Gaming" System bauen können aber wenn noch das drum herum drauf kommt wie Netzteil etc. sammelt sich das auch an und wirklich Leistungsstark wird das auch nicht.
Auch wenn die anderen es gut meinen: Vergiss es. Kauf dir lieber eine PS3 gebraucht oder neu für 180€ und zock lieber damit.
Kann da Condor1 nur zustimmen.

Also das einzige was ich noch verwenden kann , ist das 480 Watt Netzteil . Bräuchte also Festplatte , Mainboard, Prozessor ,Arbeitsspeicher und Graka
Ergänzung ()

Und wie schon gesagt . Ich will nur League of Legends spielen und bisschen rumsurfen. Da braucht man doch keine 500 Euro ausgeben .

Dann wirst du einer dieser beliebten LOL-Spieler sein, auf die man Jahre lang im Ladescreen warten muss.

Bei ebay gibt es immer ältere "Gaming"-Notebooks für ca. 200€ die deiner Anforderung gerecht werden. Vielleicht kommt das ja in betracht für dich.
Oder schau nach alten Komplett-PC's auf ebay.

Dann nimm die Zusammenstellung die hier schon gemacht wurden .
Und bei der Grafikkarte einfach das beste was du dir leisten kannst .

Der Intell Prozessor reicht für LoL .

Könntest aber auch um einen günstigen AMD 750 K oder Ahtlon 640 / 650 schauen .
Wäre kein größer Unterschied was den Preis angeht .

So für 250 -300 € sieht das dann schon ganz anders aus !

gruß tomtom

@Teiby Das sieht doch mal gut aus ! Den kann ich später noch auf i5 oder so aufrüsten oder ?
Ergänzung ()

Und kann ich das in mein Case mod einbauen ? Weil das Mainboard sieht echt klein aus . Soweit ich weiß gibt es ja 2 größen. Ich hab einmal nen mini Tower mit der kleineren Fassung und Den Case Mod mit der Großen . Könnte dann alles in den kleinen bauen und dann mit Plexiglas und so modifizieren . Also was meinste ?

Nein, ein I5 kannste da nicht drauf machen, da die CPU fest verbaut ist.
Wenn du diese Option freihalten willst, musste schon mit 250€ rechnen. Bekommst aber dann auch etwas mehr CPU Power.

Mein Vorschlag ist eben das billigste was man sich so zusammenstellen kann.

Achja hab ausversehen meine Zusammenstellung gelöscht. Hab das hier als Vorlage verwendet - aber die Vorlage ist etwas alt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müsste ich dann mit soviel mehr rechnen ? Man könnte ja Ram gebraucht kaufen , Mainboard auch gebraucht kaufen und DvD Brenner
vorerst auslassen. Den benutze ich ehh nie . Dann wär man doch bei ca 150 Euro wenn alles gebraucht ist außer der Prozessor oder ? Dieser Celeron was auch immer kostet ja 40 Euro Neu .
Ergänzung ()

@ Palitore könnte man da nicht was gebraucht kaufen ? Also Netzteile mit 450 Watt qualitativ Hochwert bei ebay : 15 -20 Euro , Auf laufwerk könnte ich versichten , da ich es ehh nicht brauch . und Sata-Hdd könnte man doch gebraucht kaufen oder ?
Ergänzung ()

Oder wie wärs mit Ide zu Sata Adapter für 3 Euro ? Oder sind die Sata auch schneller und besser ?

Stimmt, falls das Netzteil keine SATA-Anschlüsse hat, kannst Du einen Adapter verwenden, das spart nochmal Kohle.
Ohne Laufwerk gehts auch, musst aber irgendwie ein Betriebssystem draufbekommen.
Dann brauchst Du neben CPU, Mainboard, Ram und Graka nur noch eine moderne HDD. Gebrauchtkauf ist halt immer ein gewisses Risiko - kann man machen, musst Du aber selbst entscheiden.

@Palitore könntest du mir vllt auch was zusammenstellen ? Ich mein die zusammenstellungen hier sind ja auch gut , aber weiß halt nicht mit Sata und so musst du mal gucken wenn du so nett wärst. und bitte auch die Sata adapter mit rein machen !! Weiß net welche man braucht undso ;) Danke im Vorraus

Also wenn du unbedingt deine alten festplatten noch verwenden willst könnte man :
http://geizhals.de/biostar-a780lb-dual-pc2-8500u-ddr2-a572555.html
& einen davon :http://geizhals.de/?cmp=574114&cmp=658051&cmp=557492&cmp=590211
&http://geizhals.de/corsair-valueselect-dimm-4gb-cmv4gx3m1a1333c9-a554125.html
& Grafikkarte nach wunsch
Ergänzung ()

Du könntest auch deinen alten Rechner mit einer :http://www.ebay.de/itm/Sapphire-ATI...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2582e53e34

wieder fit machen .

Also ich finde wenn ich schon was aufrüste dann könnte ich auch gleich Mit Sata kaufen , damit ich in der Zukunft dann kein Neues Mainboard kaufen muss und ich finde es schade wenn du eine 512 mb Graka für 30 euro kaufst , aber eine mit 1 gb für 40 euro kriegst . Deswegen lieber direkt neues Mainboard. Könnte ich mein AMD Athlon mit 2.8 Ghz eigentlich auch auf das neue Mainboard machen ? Also provisorischer Weise ?
Ergänzung ()

Und das Mainboard ist nur mit 512 Grakas kompatibel , also finde ich geldverschwendung.
Ergänzung ()

Noch Zusammenstellungen ?

Äh,.. das Bord ist nur mit Grafikkarten bis 512 mb kompatibel ?
sorry , hab ich nicht gesehn, wo seht das ?
Hab es eigentlich nur deshalb vorgeschlagen weil du damit deine alten Festplatten verwenden könntest .

Das Bord läuft nach der Beschreibung mit allen Ahtlon II & Phenom II Cpu "s .
Und ist eben billig .
Das ist das Hauptproblem an der ganzen Sache !!

Einerseits willst du einen guten PC andererseits soll es nur max 150 € kosten .
Da sind die möglichkeiten einfach sehr begrenzt .

Deshalb hab ich dir noch die 3850 Radeon mit AGP vorgeschlagen .
Es ist die schnellste AGP Karte die könntest du übergangsweise in dein altes Sys. einbauen .

Für LOL und Internet reicht es .
( hab selber noch einen Pentium 4 mit 2,4 Ghz & 7800 GT , reicht für Internet und sogar Crysis auf 800x 600 )

Dann hättest du Zeit gewonnen zum sparen , denn so für 300 -400 € liese sich für deine Zwecke schon ein passender Rechner bauen .

Oder du nimmst die vorher gemachten Vorschläge mit dem Intell Prozessor , das wären auch nur so Pi x Daumen 250 -300 € je nach Graka .

Das wäre eigentlich eine gute Lösung aber eben 100 € über deinem Limmit .

Du kannst dir das auch mit Ahtlon x 2 oder x 3 zusammenstellen , ist aber auch nicht schneller und genauso Teuer .

gruß tomtom

Zurück
Oben