Pc-Zusammenstellen Hardware-Liste

Wie wäre den diese Konstelation (wurde geupdatet)
 
So aber das bauen sollte ich selber machen (kann ich ja auch )

aber ich bin mir nicht sicher... wenn ich mich erden will, muss ich dann eine Heizung anfassen (oder ähnliches das die Elektro-Magnetische Ladung neutralisiert) wie länge wäre den gut?
 
Heizung ist ok. Wenn du sicher gehen willst, immer wieder mal erden.
100% Sicherheit hast du allerdings höchstens mit einem ESD-Armband.
 
Und weist du ob ich noch irgendwelche kabel brauche ???

(oder sind alle zum anschliesen beim MoBo dabei (usb etc.)
 
aso danke ^^
Ergänzung ()

Wenn ich mir ein anderes Gehäuse hohle wie z.B den hier http://geizhals.de/eu/586816
wären dann die kühler/lüfter dabei ???

danke im vorraus
 
Überall wo (optional) hinter steht sind nicht dabei, da wo nichts steht sind bereits verbaut, also bei diesem Gehäuse 2 Stück.
 
Beim Shinobi sind auch Lüfter verbaut, nur nicht sonderlich leise und von Aerocool halte ich nichts.
 
hmmm aber kennt ihr vllt. so ähnlich aufgebaute Gehäuse ???
 
Gefällt dir das Shinobi denn nicht?
Kannst dir ja mal das Xigmatek Midgard II, da Coolermaster 690 II oder das Lancool K58/K62 anschauen.
Vielleicht gefällt dir auch das Fractal Design Arc.
 
Ich habe mal alle und wirklich alllllllle Gehäuse auf Geizhals oder geizhalz O_o durchgeguckt und habe mal meinen Liebling rausgesucht und ihn in die liste eingetragen ^^

Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster <----Gehäuse
http://geizhals.de/eu/709602
 
Wenn du unbedingt dieses Gehäuse willst, kannst du es nehmen. Ich würde allerdings kein Sharkoon-Gehäuse nehmen, v.a., wenn es bei dem Preis schon hochwertige Gehäuse gibt.
Vom Design her könnte dir das gefallen:
http://geizhals.de/eu/409952
Von der Quali her jedenfalls sehr gut.
 
Um ehrlich zu sein habe ich von Gehäusen mal so gar keine Ahnung ...

Also frage ich nochmal euch:

Momentan finde ich am besten diese 3 Gehäuse von Sharkoon:

Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster
http://geizhals.de/eu/709623

Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
http://geizhals.de/eu/709602

Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster
http://geizhals.de/eu/621354


und dieses von cooler master

Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP)
http://geizhals.de/eu/416244


Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Und wenn ihr mir einen empfiehlt, könntet ihr vllt. auch nachgucken ob mein MoBo und meine GraKa da rein passt. (wie gesagt bin ein wenig grün hinter den ohren :D )
 
Wenn die Formfaktoren übereinstimmen, passt das MB rein.
Die Gehäuse sind alles ATX-Gehäuse, also passt das MB ohne Probleme, es sei denn, die Verarbeitung ist schlampig.
Graka sollte auch kein Problem sein, das entscheidende Problem ist der CPU-Kühler.
In das T9 passt der schon mal nicht rein. In die anderen passt er laut Hersteller.
Beim CM finde ich nichts, sollte bei der Breite aber passen.
 
Ok dann lassen wir den T9 mal weg also bleiben übrig:

Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster
http://geizhals.de/eu/709623

Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
http://geizhals.de/eu/709602

Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP)
http://geizhals.de/eu/416244


Bei denen sollte es keine Probleme geben (außer beim cm aber bei dem werde ich mich mal genauer informieren)


Vom aussehen gefallen sie mir alle was wäre von der Leistung der bereits eingebauten Lüfter/Kühler am besten ?
 
Obeyer schrieb:
Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP)
http://geizhals.de/eu/416244


<33

Mein Gehäuse, kann ich nur weiter empfehlen, ich finds einfach super!
Die drei vorinstallierten Lüfter sind bei mir praktisch unhörbar, ob der Händler daran rumgeschraubt hat weiß ich nicht, habe ich aber schon im Internet gelesen, dass die eh leise sind.
Und die Tragegriffe sind genial, wenn man den PC mal zum Auto oder zum Nachbarn tragen muss, und als Ablagefläche für ne externe HDD kann man die Kuhle da auch nutzen, also ich finde das Gehäuse echt cool :D

Ach ja, Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch super, keine schwarfen Kanten bei mir, die Seitenverkleidung ist leicht abnehmbar und das ohne Schraubenzieher, wenn die Dinger nicht alzu fest geschraubt sind :D
 
Zurück
Oben