PC zusammenstellen - passen die Komponenten zusammen?

Pentium

Lieutenant
Hallo ich will mir einen PC zusammenstellen und habe mir auch schon Teile rausgesucht! Nun bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher ob die (CPU + Speicher + MB) Komponenten zusammen arbeiten! ;)

Was ich kaufen möchte:
http://geizhals.at/?cat=WL-594242

Was habe ich bereits?
HDD / SSD / Monitor

Vielen Dank im Voraus.

eine grafikkarte willst du nicht ?

somit kann man auch nix zum NT sagen,
ohne grafikkarte deutllich zu viel,
ist für später irgendeine amd stromverbrenner karte geplant evtl zu klein

Pentium schrieb:
Grafikkarte wird später gekauft ;)
dann solltest du angeben was geplant ist

Zuletzt bearbeitet:
Verwendungszweck?
Für "Gaming" benötigst du noch ne Grafikkarte

Wenn Du die Grafikkarte 'später' kaufst, also noch nicht klar ist, ob es nun eine R9 390 (X) oder GTX 970, GTX 980 (Ti) wird, dann bitte lieber ein 550W Markennetzteil nehmen, denn die 450 W könnten etwas knapp werden.

danke erstmal für die antworten.
für eine Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce sollte das Netzteil reichen

Zuletzt bearbeitet:
Einsatzgebiet? Meinst nicht dass es auch ein H110/B150 - Brett tun wird? Warum nicht sparen und den vlt. 2% langsameren i5 6500 holen? Vermutlich tut es ein nochmal etwas günstiger i5 6400... Über die Liefersituation schlau machen, also erkundigen ob die Dinger wirklich in dem jeweiligen Shop vorrätig sind (hab keine Ahnung wie es bei Skylake derzeit aussieht). Wozu brauchst du 16 Gigabyte RAM? Etwas günstiger wäre wohl ein Crucial Kit...

Edit: Zum Daddeln und dem nachrüsten der Karte hättest du was im Eingangspost sagen sollen.

@K3ks

Danke

Das System soll Zukunftssicher sein. Aus diesem Grund habe ich mich für 16 GB Ram und i5-6600 entschieden.

Einsatzgebiet ist:
- Büroarbeiten (Office/Premiere Pro) eventuell VMware zu testen
- Ich möchte mit dem PC Bildbearbeitung machen und ansonsten Internet, Filme streamen etc. aber nicht spielen (zumindest nichts Anspruchsvolles)

Bei den aktuellen RAM Preisen darf man endlich wieder zuschlagen

Zurück
Oben