PC zusammenstellen

lynx^

Ensign
Ich will mir nen neuen PC anschaffen und möchte ihn selber zusammenstellen. Das Problem ist das ich nur 600-700€ zu Verfügung habe. CPU sollte Athlon 64 sein. Des Motherboard sollte PCI-Express haben. Grafikkarte wollte ich die geforce 6600 gt (is die gut?). Festplatte und Laufwerke brauch ich keine weil ich die ausm alten nehme. Was könnt ihr mir empfehlen? benütz den pc zum zocken und arbeiten.
mfg lynx

*edit*
hab schonmal bischen selber geschaut und hab mir folgendes gedacht:

graka: NX6600GT-TD128 PCIe
CpU: AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz Boxed S 939 Wi
mainboard: ASUS A8N-SLI nForce4 Sockel 939
ram: 512MB DDRRAM Infineon 3rd PC400 CL3
gehäuse: Miditower Spacelight 400Watt silver

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
das system sieht so schon sehr gut und ausgewogen aus :)
aber ich persönlich rate dir zu 1024 mb ram oder 2 mal 512 mb ram für dual channel.neue spiele(da du ja sagst dass du viel zockst) profititern stark von 1024 mb ram.gerade hl2 wirds dir danken ;)

klingt gut, aber liegt das noch in deinem preisgefüge?
bin was die preise angeht nciht auf dem laufendem, aber vielleicht muss es kein athlon 64 sein.

äh ja das sollte natürlich 2x 512 sein ;) hmm Athlon64 will ich eigendlich schon. ja das müsste grade so hinkommen mit dem geld

Bei der Grafikkarte ist die 6600GT natürlich ideal, beim Board brauchst du aber kein Highend-SLI-Board nehmen, sondern kannst durchaus zu einem preiswerteren K8T890 oder nForce4(NonUltra)-Modell greifen.
Dafür kannst du beim RAM etwas drauflegen und CL2,5 nehmen, was die Zugriffszeiten um einige % senkt.
Bei der CPU kannst du noch etwas sparen und "nur" den 3000+ statt dem 3200+ nehmmen.

also sieht jetzt so aus, außer das 2 gehäuse lüfter kommen^^ passt des soweit?

Ich an deiner stelle würde noch bissl sparen und mir bessere Komponenten kaufen. Das bedeutet aber nicht das die ausgewählten Komponenten schlecht sind aber das ist auch meine meinung. Also ich kauf mir auch einen neuen Rechner kostet aber mehr oder weniger doppelt soviel 3000+ @2,7 x850 xt PE G-Skill 2x512 mb und ein DFI Lanparty motherboard. Naja ist aber deine entscheidung.

Mfg Cyrus

lynx^ schrieb:
also sieht jetzt so aus, außer das 2 gehäuse lüfter kommen^^ passt des soweit?

Hi,

du musst dein Bild auf deinem PC speichern und dann in den Anhang einfügen.

Was die Kompnenten angeht würde ich diese hier nehmen. ( Anhang )
Müßte eigentlich gerade alles so gehen.

1. Bild mit Laufwerken.
2. Bild ohne Laufwerken.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 502
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 472
ich habe mal gelesen das infineon bei ddr400 nicht so toll sein soll.
nimm lieber twinmos kosten gensuaoviel und sidn meienr meinung nahc besser.
Wobei die nie so richtig auf meinem av8 gefunzt haben....(war aber die erste rev)

Zurück
Oben