PC zusammenstellen?

• Ersteller Ersteller burNiX
  • Erstellt am Erstellt am
B

burNiX

Gast
Hallo zusammen !

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen und ich hab keine Ahnung welche Hardware ich mir kaufen soll. Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge machen könnt. Ich werde mir mit ca. 1200 € den PC finanzieren.

Danke im Voraus

mfg

burNiX

kommt drauf an was du alles willst (auch monitor etc?) und wozu du den rechner einsetzen willst.
ein paar mehr infos wären gut ;)

ja alles was halt zum PC gehört :) also auch Monitor.. also ich hab ca. 1200 € zur Verfügung. Und hauptsächlich was man mit jungen Jahren macht..spiele ich :) z.B. Unreal Tournament 2004. :)

hehe hier geht es um einen PC und nicht um eine Graka ;) Aber danke für die Info :)

also sagen wir mal so generell:
high-end ist bei dem zur verfügung stehenden budget sicherlich nicht drin.
cpu kommen ein athlon xp oder p4 (northwood) in frage, die du je nach geschmack noch OCen kannst (auf mainboard u. chipsatz achten).
graka weißte du ja schon, ram reichen erstmal 512 mb (markenram), kannste immernoch nachrüsten.
soundkarte muss nicht unbedingt die teuerste sein und 2.1 boxen reichen den meisten leuten auch ;)
bei der festplatte sollte man auch erstmal überlegen wieviel man wirklich braucht, 100GB+ brauchen die wenigsten user wirklich.
monitor kommt preislich eigentlich nur röhre in frage, da bekommt man auch anständige 19" (z.b. samsung) für nicht allzu viel geld.
beim netzteil auf jeden fall markenware nehmen, am besten tagan oder so und 350-400 watt für dein system.
beim gehäuse auf jeden fall auf ausreichende lüftung achten, preislich gäbe es da z.b. das chenbro gaming case.
optische laufwerke und tastatur/maus hängt auch wieder davon ab was du alles willst bzw. ausgeben willst, muss man dann sehn
so, hoffe das hat dir etwas weitergeholfen; was genau du kaufst solltest du dir erstmal selber überlegen, kannst ja dann nochmal hier posten was du dir so vorstellst ;)

erst mal müssten wir wissen was für eine Prozessor du haben willst. Lieber eine von Intel oder doch eine von AMD?

hi,

hier den würd ich mir kaufen..... vielleicht noch ein oder 2 gehäuselüfter dazu.

Sapphire Radeon 9800 Pro 200€
Samsung SpinPoint P80 160GB 100€
AMD Athlon 64 3000+ 180€
ASUS K8V Deluxe 110€
GeIL 1024MB PC3200 200€
Samsung SyncMaster 959NF 245€
Logitech MX 510 35€
Internet Navigator SE 30€
Tagan TG380 50€
Avance B031 40€

Endpreis 1190€

(Preise von Geizhals)

Cya Icon_Master

das sieht doch schon mal gut aus, obwohl ich anstatt geil ram lieber den mdt nehmen würde. da sparst du auch noch ein paar euro und einen großen unterschied wirst du nicht merken. ;)

Schau dir mal meinen Rechner unten über den link an.

Ich schätze den Rechner den ich zur zeit verwende bekommst du sicher für das Geld. Als Monitor kann ich dir den Samsung 959NF auch sehr ans Herz legen. Ich habe diesen schon seit ca. einem Jahr und er ist echt super.

Als Grafikkarte nimm eine ATI 9800pro und sonst das System welches ich verwende.

Das wäre mein Vorschlag an dich. Aber es gibt sicher auch noch andere gute System -Vorschläge.

jo werde ich machen.. und am liebsten einen AMD Prozessor @ Day.wal.ker. Und ich würde mir aufjedenfall eine ATi x800XT holen und einen AMD prozessor, welche könnt ihr mir da empfehlen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn du ne ATI x800XT reinknallen willst mußt du am restlichen System extrem sparen und dann wird sich die ATI wohl den ganzen Tag langweilen ;-) Ob das im Sinne des Erfinders ist?

Die 9800 XT reicht dir auch noch...

AMD 64 3200+ @ 2000
160GB Maxxtor S-ATA
9800 XT
Asus K8v Deluxe
1024 Corsair 3200 @ 400
nen ordentliches gehäuse + zalman cu cpu kühler, dann biste zwar auf 1200 € aber reichen wird es dir erstmal ! Den Monitor naja Röhre würd i auch sagen !

Icon_Master schrieb:
hi,

hier den würd ich mir kaufen..... vielleicht noch ein oder 2 gehäuselüfter dazu.

AMD Athlon 64 3000+ 180€
ASUS K8V Deluxe 110€
GeIL 1024MB PC3200 200€
Logitech MX 510 35€
Tagan TG380 50€
Avance B031 40€

Endpreis 1190€

(Preise von Geizhals)

Cya Icon_Master

Wo bekommt man denn 1GB G.E.I.L. RAM für 200€? Würd mich mal interessieren, da ich auch aufrüsten will.

Mfg,
Holodan

Wanted schrieb:
Die 9800 XT reicht dir auch noch...

AMD 64 3200+ @ 2000
160GB Maxxtor S-ATA
9800 XT
Asus K8v Deluxe
1024 Corsair 3200 @ 400
nen ordentliches gehäuse + zalman cu cpu kühler, dann biste zwar auf 1200 € aber reichen wird es dir erstmal ! Den Monitor naja Röhre würd i auch sagen !

Das du ihm bei seinem niedrigen Geld was er zu verfügung hat ne 9800XT vorschlägst, die ist 5 % leistungsstärker als ne 9800pro und Doppelt so teuer, die wird zwar durch die X800 sinken, aber immer noch teuerer sein und da kann man sich dann ne x800pro holen für fast das geld!

hi,

@ Holodan

ist aber die value serie.frag mich nich ,wo der unterschied ist. ich denk mal, dass der unterschied in den latenzen liegt.
hier aber der link :
http://www.geizhals.at/deutschland/a97528.html

hoffe ich konnt helfen

und ne x800xt kriegste für den preislichen rahmen niemals in ein halbwegs vernünftiges systen. du könntest dir natürlich nen 2500+ @ 3200+ dazu noch 512mb ram kaufen, dann hättest du vielleicht noch genügend geld für ne x800xt. ob das aber so lohnenswert ist ,mag ich immo bezweifeln ;) ;)

Cya Icon_Master

Zuletzt bearbeitet:
na auf den rechner bin ich mal gespannt burnix, 700 euro biste auf ejden fall schonmal für graka und monitor los wenn du eine x800xt willst
und das restliche system...na ja, wie schon erwähnt wurde, die graka wird sich langweilen, wage mal zu behaupten athlon 64 ist dann auch nicht mehr drin aber musst du ja wissen... :rolleyes:

war nur nur eine idee ich würde keine 500 € ausgeben für Graka =D Es sei denn ich gewinne im Lotto :D

also ich möchte ein AMD 64 Prozessor, mindestens 1024 MB RAM, beste graka für 300 € haben. :)

icon_master und mir;) schrieb:
AMD Athlon 64 3000+ 180€
ASUS K8V Deluxe 110€
MDT 1024MB PC3200 170€
Logitech MX 510 35€
Tagan TG380 50€
Avance B031 40€

endpreis: 1160€

was besseres wirst du für das geld ihmo nicht finden. :)

ps: brauchst nicht doppelt zu posten, ein edit hätte es auch getan. :);)

Zurück
Oben