PC Zusammenstellun

Ich habe mir mal einen PC zusammen gestellt, habe aber keine Ahnung ob es nun eine gute Wahl wäre oder eben nicht : /

Bin nicht so derjenige, der mit dem Inhalt vom PC viel anfangen kann :D , darum habe ich nen Freund gefragt und der hat mir dabei geholfen.

Würde gerne eure Meinung dazu hören. :)

Lg.
das Sorgenkind ^^

soweit ganz gut, nur das netzteil ist ein wenig überdimensioniert. der rest sind wohl eher glaubens-/geschmacksfragen. ach ja: bei alternate würde ich nicht bestellen, die sind einfach zu teuer.

Mainboard würde ich zum 5€ billigeren Asus P5Q-E greifen.

Gehäuse ist ehr teuer, guck Dir mal das Cooler Master RC-690 an, 40€ weniger.

Netzteil reicht auch ein Enermax EPR525AWT, 10€ günstiger.

Die Grafikkarte ist ein klein wenig viel zu teuer, guck Dir mal diese an, spart nochmal 75€.

Dafür kannst Du Dir dann den G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ für 55€ einbauen.

Ersparnis bei selber Leistung: 125€ (!)

Willkommen im Forum!

Grundsätzlich spricht sicherlich nichts gegen diese Zusammenstellung.
Allerdings:
1. Ist der Preis für die einzelnen Komponenten sehr hoch.
2.Solltest du dir überlegen ob du wirklich einen Big-Tower brauchst.
3.Ob nicht vieleicht ein Enermax PRO82+ 525W Netzteil nimmst.
4. Ob für dich nicht ein MSI P45 Neo2-FR reicht.

Ansonsten wirklich gelungen.

nochmal an unser sorgenkind:

ich hab mal bei geizhals.at einen vergleich der preise gemacht (zumindest für die wichtigsten komponenten) und der preisunterschied ist echt erschreckend:

image14x87.gif

kleine anmerkung: ich habe ein paar komponenten gegen meine eigenen vorstellungen ausgetauscht, aber im großen und ganzen macht es keinen unterschied. ich kenne dein budget leider nicht, aber wenn es sich wirklich bei knappen 1000 euronen bewegt, dann kannste den rest jetzt in anderen sachen verballern :D letztendendes legst du noch ca. 100 euro für ein gutes gehäuse oben drauf und vllt noch 20 bis 30 euro für gute gehäuselüfter. und voilá... top system.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben