PC Zusammenstellung ~650€ (Aufrüstbar)!

SSIO46

Cadet 1st Year
Hallo! hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :-)

1. Vorabinformationen!
b) Der ideale Multimedia-PC

2. Preisspanne?
Rechne mit um die 600 Euro, wenn es jetzt 650 oder 700 sind und das einen großen Unterschied ausmachen würde wäre das auch noch in ordnung.

3. Verwendungszweck?
Habe viele Programme gleichzeitig offen z.B bearbeite ich etwas bei Photoshop, höre neben bei über youtube Musik und wärenddessen läuft noch ein download.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Hatte früher mit meinem jetzigen pc starcraft 2 und css gezockt, hätte da mal wieder lust drauf.
Starcraft 2 mit hoher Auflösung wäre schon nett.
Also keine ganz neuen Spiele mit high end grafik. Für den fall kommt ne ps4.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Ich benutze hauptsächlich Photoshop CS5.

4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor,Lautsprecher, Tastatur und Maus.

4.1. Alter PC
Alter Pc ist für die Tonne :)

4.2. Peripherie
Soundkarte werde ich warscheinlich brauchen oder ? Hab zumindest keine da.
Jedoch brauche ich auch ein Betriebsystem, win 8.1 wäre ganz gut um es später auf win10 abzugreaden, bzw wenn man das mit win7 auch machen kann wäre das auch ok.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Meinen jetzigen Pc habe ich seit 2007 :lol:. Sollte also ein guten Mainboard haben damit ich ihn später gut aufrüsten kann!

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde schon einen Quadcore mindestens bevorzugen. Stehe so ein bisschen auf intel i5. Kann aber auch ne andere Marke sein. Verbrauch ist nicht wichtig allerdings sollte der Pc so leise sein wie möglich! Benutze nur einen Monitor.
Formfaktor am liebsten ATX, wird wohl am besten aufrüstbar sein oder?

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe meinen aktuellen PC nur mal aufgerüstet mehr Erfahrung noch nicht(Netzteil, graka und RAM). Würde es mir aber zutrauen ihn selbst zusammen zu bauen. Zur hilfe gibt es ja tolle Anleitungen und außerdem hab ich keinen bock 100 fürs zusammenbauen auszugeben.

schonmal danke für die Antworten
LG

Schon die FAQ gelesen?

Klick den ersten Link in meiner SIG.

Such Dir was raus und stells zur Diskussion.

Schön das du so einen langen Text verfasst. Es bringt einfach nichts, wenn man sich nicht mal die Mühe macht und ein paar Komponenten auflistet(was man sich ausgesucht hat) egal ob man davon Ahnung hat oder nicht. Dafür wird später Diskutiert.

Hi
Also von dem Fertig-PC rate ich dir ab, du bekommst nicht die Qualität wie in der Zusammenstellung.
- Arbeitsspeicher besser 16Gb RAM ( 2x 8 )
- Grafikkarte ab der "R9 270"

Zuletzt bearbeitet:
In der CPU ist ein Grafikchip integriert ( HD 4600 ) , dieser erlaubt dir die Benutzung
des Rechners über die Grafikausgänge am Mainboard ( HDMI, DVI , VGA ).
Du baust dir den PC zusammen, richtest alles in Ruhe ein und benutzt ihn.
Die Grafikkarte kaufst du dir einfach später dazu ^^ durch deine Hände entstandener Wunsch-PC ist fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an, wie weit kann man den mit dem Grafikchip in der CPU gehen? Also was kann ich mit dem Grafikchip alles nicht machen? Das ich nicht vernünftig zocken kann damit ist natürlich klar.
Ich gucke halt viele Filme undso

für den normalen "Multimedia"-Bereich reicht die "HD 4600" vollkommen aus
( 4K Wiedergabe ist auch möglich ) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben