TeamViewer Motive 3

PC Zusammenstellung absegnen (ca. 800€)

• Ersteller Ersteller jonasxxmoe
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasxxmoe

Gast
Hallo liebe Community,
hoffe ihr könnt mir helfen, beginne im Sommer eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und wollte mir einen neuen PC zulegen. Dieser wird jedoch hauptsächlich zum zocken benutzt :D Ich hatte so an 800€ gedacht.
Habe mir nun einen zusammengestellt nun wollte ich fragen ob ihr euch diesen mal angucken und sagen könnt, ob das alles vernünftig zusammen läuft oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Hier die Daten und danke schon mal im Voraus! :)

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
ASRock B85M Pro4 Intel B85
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
1000GB Seagate Desktop HDD 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" SSD
Thermaltake Commander MS-II mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern

Auf den b85 boards soll man bald wohl auch übertakten können, sicher bin ich mir da aber nicht. Daher ist das im Verbund mit einer
K-CPU mit vorsicht zu genießen. Ansonsten solide, wobei ich die 2GB VRAM der gtx 770 als zu wenig erachte, da schon einige games ihre 3GB voll machen.
Sei es bedingt durch schlechte Programmierung/Auslastung.

Schau mal nach einer 280x.

Xeon E3-1231v3 (wenn er auf deinem Board läuft - bitte zuerst prüfen!)
Bequiet E9 450W
280X
Crucial MX100, wenn möglich gleich 250GB

Ich sehe keine CPU-Kühler in deiner Liste. Nimm vielleicht den Cooler Master Hyper T4. Sonst wird es besonders unter Last etwas laut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, welches board würdest du mir denn empfehlen?

Das Gehäuse wäre vom Aussehen her garnicht mein Fall, aber wenn es dir gefällt, kannst du es schon nehmen. Als SSD würde ich die Mx100 mit 256 Gb nehmen.
Eine K-CPU und ein b85 Mainboard machen keinen Sinn. (Ich weiß man kann theoretisch auch mit einem b85/h87 Chipsatz übertakten). Ich würde als Prozessor den Xeon 1231v3 nehmen. Bei der Grafikkarte wäre, wenn nicht unbedingt Nvidia erwünscht wird, die R9 280x günstiger und meistens auch nicht langsamer. Als Mainboard dann das Gigabyte h97 HD3.

Nimm ein Z97er - Ich persönlich bevorzuge Gigabyte - aber die großen namhaften Herstellen nehmen sich gegenseitg nix mMn.

Zuletzt bearbeitet:
@green
Gefällt mir.
Wenn möglich, würde ich noch einen Xeon E3-1231v3 einbauen.

Also reicht der i5 4590
Oder der xeon 1231 v3?
Ergänzung ()

Danke für alle Antworten :)
Sehr gute community
community

@grenn klingt jetzt vielleicht blöd aber könntest du mir den PC bei mindfactory zusammenstellen, da ich zurzeit keinen PC hab und es mit dem Handy schon ziemlich nervig ist, das wäre super nett!
Am besten mit dem xeon E3 1231 v3 und wenn du mir das teurere Netzteil eher empfiehlst dann sind die 20 Euro noch zu verkraften

Xeon 1231 oder 1241 ist echt gut. 4 Kerner + Hyperthreading (+ 4 virtuelle Kerne). Das macht nach dem Watch_Dogs Benchmark schon Sinn (neue Konsolen haben 8 Kerne). Der Rest wie @grenn. Das mit dem Sata Kabel muss ich nicht verstehen, oder? Jedes Board bekommt 2 sata-kabel mit geliefert und ein altes (aus demn alten PC) hat man immer noch. Die sata Kabel machen alle 6gb/s solange sie nicht über 1,5m gehen.

PS: Laufwerk würde ich heute sogar weglassen. Braucht kein Mensch mehr.

Zurück
Oben