Gaming PC Zusammenstellung bis 800€

Nein brauchst du nicht, danke dir.
Ich bestelle das jetzt dann so:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-09-17-09-38-804_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-09-09-17-09-38-804_com.android.chrome.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
stefan8989 schrieb:
Falls ich später dann auf die RX6700 umsteigen werde, wie ist das dann mit dem 450er?
Bei der ist es komplett egal, ein großes Problem ist es bei Karten mit gekappter Anbindung und wenig Vram wie der 6500XT (4GB Vram 4 Lanes), bei der 6600 ist es bei den meisten Spielen schon kein Unterschied mehr (8GB Vram 8Lanes) wobei gerade die CoD Reihe zu den Spielen gehört bei denen es noch etwas ausmachen kann.
Die 6700XT ist mit 16 Lanes angebunden da ist es dann komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und stefan8989
und du solltest dann nicht unbedingt auf eine RX6700XT aufrüsten, denn der Leistungsunterschied ist nicht wirklich gravierend von einer RX6600: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen

nächstes Jahr im Frühjahr werden die neuen AMD und Nvidia Karten kommen und da wirst du zum fast selben Preis dann eine RX7700XT mit der Leistung einer RX6900XT wohl bekommen, daher warte min. noch die neue Generation dann ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan8989
Die b450 Bretter können kein pcie4 sondern nur pcie3
und du vergisst das noch Zusammenbau dazukommt üblich sind 150€
Daher ist meine konfig so ziemlich das maximum
 
kannsde so bestellen und wie gesagt für 775€ wunderbar inkl. Windows, 1TB SSD, nem 5600 und einer RX6600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan8989
syfsyn schrieb:
und du vergisst das noch Zusammenbau dazukommt üblich sind 150€
Bei rhino Computer wo ich jetzt bestellen möchte, ist doch der Zusammenbau inkl. oder verstehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
ganz unten im Konfigurator steht "Fertigung" kann man von ausgehen das dir den zusammenbauen, auch von wegen weil bei "Betriebssystem mit Installation" steht, wird schon alles passen so wie das aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan8989
nein das machen fasst keine shops so
außer es gibt nen pc Konfigurator wie bei alternate

Edite
Sehe den shop, ist in nrw
also wenn ich den pc auswähle steht da mit der rx6600 +65€
also Fazit 845€
Scheint aber so zu sein das Zusammenbau drin ist.
aber standard ist die gtx1660
 
Zuletzt bearbeitet:
@syfsyn mach ihn doch bitte nicht verrückt, schau dir doch bitte die Systeme dort an, die sind genauso ein System-Builder wie dubaro, mad-gaming, mifcom oder andere Systemintegrator Shops
 
habs gesehen
 
Ist jetzt bestellt, vielen Dank euch 
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-09-17-34-20-334_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-09-09-17-34-20-334_com.android.chrome.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 95
syfsyn schrieb:
also wenn ich den pc auswähle steht da mit der rx6600 +65€
also Fazit 845€
du musst über seinen Mydealz Link reingehen und konfigurieren, das System findet man nicht über die Webseite direkt soweit ich das gesehen habe: https://www.mydealz.de/deals/gaming...tm_term=pc gaming systeme&itm_content=2040323

und @stefan8989 jupp passt soweit alles, kannsde abschicken
Ergänzung ()

@syfsyn wobei doch unter den Top Deals der Woche im Banner oben findet man das System: https://www.rhino-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=topdeals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan8989
Anstelle eines (laut Mindfactory) 95€ teuren Bretts hätte ich da gerne ein B550er drin gesehen.
 
dann schau dir halt mal die Preise der dortigen B550 Boards an, das einzige ohne großartigen Aufschlag wäre das Asus B550-A Prime gewesen und selbst das lag bei 40€ Aufpreis zum A520, die B450 waren nochmal nen 10er günstiger,

die restlichen B550 Boards haben nochmals um die 80€ Aufpreis und mehr gekostet und solltest vielleicht langsam mal von deinem PCIe 4.0 Wahn runter kommen, aber kann man glaub genauso gut mit einer Wand reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt leider die Sachen die man bei solchen Fertig-PCs schlucken muss, die Auswahl ist begrenzt, von den B550 Boards die zur Auswahl stehen würde ich wohl am ehesten das MSI B550M PRO-VDH WIFI nehmen, das die ganzen Systemhäuser als SSD auch immer die olle Wundertüte NV1 verbauen ist leider auch so eine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ne gescheite weitere SSD kann er sich ja dann immer noch zulegen und dort dann das Betriebssystem drauf hauen und wenn er eine mit QLC Speicher erwischen sollte kann er diese immer noch als Spieleplatte nutzen.

Hab die als 2TB Version vor über einem Jahr auch für unter 150€ geschossen gehabt und läuft als Datengrab einwandfrei. Leider kann man nicht auslesen ob man eine mit QLC oder TLC Speicher erwischt hat.
 
Ich bis nochmal, gerade eine Mail bekommen, dass sie mein Gehäuse wegen der aktuellen Lage nicht mehr verfügbar haben.
Er hat mir das gleiche Gehäuße in der Evo Variante angeboten ohne Aufpreis.
Also das hier:
SilentiumPC Signum SG1V Evo TG ARGB, Glasfenster

Ist das genauso gut als das ohne Evo wegen der Belüftung? Und ich möchte so RGB Beleuchtung nicht haben, die können ja bestimmt die Beleuchtung weglassen oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-13-12-13-45-739_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg
    Screenshot_2022-09-13-12-13-45-739_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 79
kann man sicher ausstellen über die Software oder auch nur in ein dezentes weiß umstellen, solltest du und kannst du ruhig nehmen @stefan8989
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan8989
Zurück
Oben