PC-Zusammenstellung: Akzeptabel?!

novizetheme ²

Cadet 1st Year
Nabend Leute, da ich vorhabe mir jetzt n neuen Rechner zu kaufen habe ich folgende Komponenten mal zusammengestellt (es soll ein Gam,ing PC werden):

Tastzatrur: Revoltec LightBoard XL 2 Serie, schwarz
sofort lieferbar 16,96 € 1

TV-Karte: Terratec Cinergy HT PCI
sofort lieferbar 42,89 € 1

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 327,65 € 1

OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 73,99 € 1

Laufwerk: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
sofort lieferbar 32,45 € 1

Headset: Sennheiser PC 161
sofort lieferbar 62,89 € 1

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 160,95 € 1

Maus: Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
sofort lieferbar 31,06 € 1

Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
sofort lieferbar 73,29 € 1

HDD: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
sofort lieferbar 81,99 € 1

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 € 1

TFT: Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
sofort lieferbar 247,99 € 1

Case: PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 47,99 € 1

RAM: 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 36,87 € 1

2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 36,87 € 1

MB: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX
sofort lieferbar 105,17 € 1

Insgesamt macht das dann 1.399,00 €.

Ich weiß die Grafikkarte ist bei dem Shop überteuert, aber der kann das zusammenbauen und das bevorzuge ich aus Garantiegründen.

Ist die Zusammenstellung also ok??

Mit freundlich Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Graka geht in der Tat garnicht! auf jeden Fall ändern, egal wie! Sind 100 euro zuvieil! Dafür bekommst du ne HD3870X2 und fast ne 9800GX2!!! außerdem anderen RAM nehmen. Corsair ist nur teuer und bringt nix, hol dir das billigste 2x2048 MB Kit, welches du findest

Die Grafikkarte von XFX gibt es doch sogar bei Alternate schon für 222€ - also anders wo noch billiger.

Selbst wenn die Graka dann noch nachträglich selber einbaust bleibt dir die Garantie und du hast dir wirklich viel Geld gespart. ( Sollen ihn dir zusammen bauen nur ohne Graka)
Denn dann würde ich die nehmen http://geizhals.at/deutschland/a242785.html.
Bin schwer am überlegen, weil die Karten die jetzt auf dem Markt sind nicht die besten für meine Auflösung 1920x1200 und SLI kommt für mich nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die TV-Karte vor nem halben Jahr verbaut. Da sie bei meinen Großeltern im niegelnagelneuen PC steckt, kann ich nichtviel berichten. Aber vorher wurde der PC ja n paar Tage bei mir getestet und da lief si 1A, super.
Und die Software fand ich auch ganz gut, obwohl ja so viele die mitgelieferte vieler TV Karten nicht mögen.

...und das mit einer 20€ Hama-Antenne!

Geh auf Geizhals.at/de und schau nach guten Händlerbewertungen und lagernd sollte sie nach möglichkeit ja auch sein und los kann es gehen.

1400 Euro und nichtmal ein Quad?

Der Monitor ist ein Glückspiel. Es git das gleiche Modell mit verschieden guten Panels. Außerdem fiept das Netzteil. Ich habe den Monitor selbst. Und es gibt wesentlich bessere. War mein letzter Samsung.

Erstmal Willkommen @ CB :schluck:
beim Ram würde ich das billigste 4Gb kit nehmen , sonst hast du nämlich 4 Riegel
Grafikkarte ist einfach zuteuer --> wo anders bestellen und selber einbauen .
Sonst ist alles in Ordunng !

gute rams sind zwar teuer, dafür aber schneller. welchen könnte man denn stattdessen nehmen?

Nein, da liegst du falsch. teure Rams sind eben nicht schneller. Grad bei Intel macht sich teurer Speicher eh nicht bezahlt.
Es macht leistungsmäßig keinen Unterschied, ob du jetzt Marken-Ram mit 800Mhz und CL5 hast oder billig-Ram von MDT auch mit 800Mhz und CL5. Die sind gleich schnell.

Gruß Timo

also ich habe seit 5 jahrne nur ram von corsair gekauft und bin lecker zufrieden... nur wenn unbedingt corsaier sein muss dann hol die doch wenigstens dieses kit

http://geizhals.at/deutschland/a310788.html

andernfalls zählt dein argument des teuerer = schneller nicht . die beiden riegel haben wenigstens CL4-4-4-12 timings

novizetheme ² schrieb:
naja, wenn ich dann en günnstigeren ram nehme, würde es doch vlt 10 euro weniger kosten. ist ja nicht wirklich viel ;)

die graka bestell ich dann woanders,
zB hier: http://web.hoh.de/hoh/(S(tbfktx45xxmng0455rwha2yh))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31368&CT=3581

"Leider kein Liefertermin bekannt."
Bei dem Shop muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen das man sehr aufpassen muss mit den Verfügbarkeitsangaben (auch wenn in diesem Fall sowieso kein Termin da ist), aber auf Lager muss nicht immer auf Lager heißen bzw. haben sie viele Produtke keine 5x auf Lager und wenn man Pech hat und es bestellen ein paar Leute an dem Tag das gleiche und Schwups 1-2 Wochen Wartezeit. Wenn da bestellst also vorher kurz anrufen und fragen wie es mit Lagerbestand aussieht -_-

Zurück
Oben