PC-Zusammenstellung bis 700€

feschfesch

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bastle gerade für mein Bruder ein neues System zusammen. Ihm stehen so ca. 700€ zur verfügung. Gehäuse, Maus, Lüfter und Monitor sind vorhanden. Zusätzlich wird nur noch eine IDE 250GB Festplatte und eventuell noch ein DVD-Laufwerk (Wenn es zwei haben will).

So, also das habe ich mir erstmal rausgesucht: (siehe Anhang)

Gibt es was dran zu meckern?

vielen Dank erstmal das ihr euch immer so viel Mühe macht, immer die selben sachen zu machen!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

mfg
feschfesch

Anhänge

• alternate.jpg
    alternate.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 302
CPU: E8200/ E6750 dieser cpu kostet genau so viel wie der E6550 aber nur bei hardwareversand^^

Netzteil: Be quiet straight power 400/450 watt
Graka: 9600gt

Absolut noch nicht der Hit! Für 700 euro ist viel mehr drinn!

- Alternate ist viel zu teuer
- e6550 hat nen schlechtes P/L -> e8200
- Willst du krass takten ? Wenn nicht kleinerer Kühler
- Es gibt bessere P35 Boards
- Güntigsten RAM nehmen

Also die Preise sind entschieden zu Hoch!!!
Und sonst kann ich mich nur Bresch anschließen . 9600GT BeQuiet NT

hey, danke für die schnellen antworten!

habe die zusammenstellung ein bisschen bearbeitet
(tastatur und Mauspad habe ich erstmal weggelassen)

so besser? ;)

Anhänge

• hardwareversand.jpg
    hardwareversand.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 190
800 mhz ram nehmen falls mal übertaktet werden sollte
kostet auch nur 1 oder 2€ mehr
aber Seasonic und BeQuiet sind gleich gut...
aber ICH sage Corsair is bei NTs noh besser
also 800 Mhz Ram und Corsair VX450W Netzteil

Drankolz schrieb:
800 mhz ram nehmen falls mal übertaktet werden sollte
kostet auch nur 1 oder 2€ mehr
aber Seasonic und BeQuiet sind gleich gut...
aber ICH sage Corsair is bei NTs noh besser
also 800 Mhz Ram und Corsair VX450W Netzteil

ups, sollte auch eh 800 Mhz Ram sein (verklickt).
ja, bei netzteile streiten sich ja die götter und die FBler :-)

hier jetzt nochmal im Anhang aktualisiert:

Anhänge

• hardwareversand2.jpg
    hardwareversand2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
danke danke

ich denke ich werde jetzt dann bei dieser zusammenstellung bleiben.

vielen dank nochmal

mfg
feschfesch

Anhänge

• hardwareversand2.jpg
    hardwareversand2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 176
nun passt alles richtig gut zusammen, dir sollte auch noch bewusst sein, dass du den e8200 ganz gut takten kannst, wenn dir die leistung irgendwann nicht mehr reicht.

@nfszocker: Die 16 MB Cache machen sich sogut wie garnicht bemerkbar, und die Samsung 200HJ / 250HJ besitzen nur einen Platter und sind daher extrem leise, schnell und sparsam. Ich würde dabei bleiben

Zusammenstellung ist jetzt sehr gut!

Hi!
floschman schrieb:
@nfszocker: Die 16 MB Cache machen sich sogut wie garnicht bemerkbar

Ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber ich habe es gemerkt, ich hatte eine Seagatte Barracuda 200-er 8MB Chanche, habe ich rausgeworfen, zu laut und zu langsam. Jetzt habe ich WD SE16 250-er 16 MB Chanche ist meine Meinung nach, fast doppel so schnell!:D
Aber egal, es sieht wirklich gut aus, auch mit der Platte!:evillol:

MfG:king:

Du musst aber auch bedenken, dass sich vorn Hersteller zu Hersteller einiges tun kann. Ich habe vor ca 1 Jahr mal nen Test auf Techchannel gelesen: 8 MB Cache vs. 16 MB Cache bei NCQ SATA Drive. Vielleicht findest du den ja noch irgendwo. Ich bin mir auf jeden Fall extrem sicher, dass die Unterschiede winzig waren

Hi,

Kompromissvorschlag. Die neue WD SE16 320GB hat auch nur ein Platter ;) Die soll wie die bald erschienende Samsung F1 320GB der absolute Hit im 7200rpm SATA bereich sein!

Also zu det tatsache Seasonic ist minimal besser, aber der kollege hat in sofern recht das ein normalo den untershcied nicht wiess und bestimmt nicht spürt.

Würde dir noch empfehlen 800 RAM zu nehmen und ein 4GB kit, keine 2 GB. Auch wenns "nur" ein XP Prof 32Bit wird.

Zudem würde ich dir stark raten statt dem E8200 den E8400 zunehmen. Aber das auchn ur weil der Verfügbar bzw eher verfügbar ist.

Es gibt übringsnoch andere Shops die PCs bauen für dich falls das wichtig ist. Sprich wenn woanders der E8200 verfügbar ist dann nimm den.

Gruss Jens

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Die soll wie die bald erschienende Samsung F1 320GB der absolute Hit im 7200rpm SATA bereich sein!
Wenn du auf die F1 320 GB warten kannst, würde ich es machen, scheint einfach genial zu sein

Zurück
Oben