pc zusammenstellung, bitte absegnen ;)

confusy

Cadet 3rd Year
hab hier nachgeschaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

will folgendes nachrüsten:

ASUS M3A78-EM + AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz

+

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ) 36,52€

oder

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPK) 36€

wieso wird der cl5 ram empfohlen? bei fast gleichem preis,..

lohnt es sich mehr ram zu holen? arbeite sehr viel mit adobe produkten. lightroom, ps, indesign, premiere pro, after effects,.. will nen rechner nur fürs arbeiten quasi, wenn ich zocken will kann ich ne graka ja immernoch nachrüsten :) zusammenstellung so gut oder evtl. andere komponenten? geht hier nur um RAM, CPU und MAINBOARD, wieviel watt sollte das netzteil haben?

vielen dank leute ;)

Also ich denke 400Watt reichen als Netzteil.Würde auch den 4-4-4-12er Ram nehmen,da er die geringeren Latenzen hat.

reichen denn 4gb? denke der G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL 4 wirds,..

bin nicht am übertakten oder sonstiges,.. nur haben gerne alles auf einmal laufen und arbeite gerne an allem gleichzeitig ;) ist es da sinnvoll? wieviel gb kann man eigentlich nutzen? bei xp oder vista

32bit System kann 4GB.
64bit theoretisch verdammt viel, praktisch aber von Microsoft begrenzt. Spätestens bei Home Premium allerdings erstmal uninteressant.

Eig sollten 4GB erstma reichen.

Hol dir 1066er Speicher. Phenom Prozessoren profitieren stark von diesen.
Bedenke jedoch, dass mehr als 2 Riegel im System @1066MHz Ram-Takt oft Probleme machen.
2x2GB 1066DDR2 + Phenom Prozessoren ist eine sehr starke Combo.

Also mehr RAM zu holen lohnt sich nur wenn du dir ein 64 bit system anschaffst wenn du vor hast ein 32 bit sytem zu nutzen reichen die 4 gb da windows nur max.4GB unzerstützt.
Zum Prozessor:Ich denke der sollte vollkommen reichen:)!!!Auch wenn ich eher Intel fan bin.Hat mein alter AMD 3 Jahre zuverlässig funktioniert.;)
Zum Mainboard:Ich hab immer so das Gefühl das es Glückssache ist ob ein mainboard vernünftigt funktioniert,wenn man ein gutes haben möchte sollte man sich am besten nach testberichten und vielleicht noch nach Bewertungen richten.Und was das Netzteil angeht solltest du damit keine Probleme haben also zum Arbeiten reicht der PC völlig und wenn du nicht die schlechteste grafikkarte hast,kannst du auch die meisten spiele ohne probleme zocken.:evillol:

Sorry war zu faul um groß-kleinschreibung zu beachten :freaky:

Zurück
Oben