PC-Zusammenstellung - Eure Meinung/Beratung ist gewünscht.

R

RamboZod

Gast
Da dies mein erster Post hier im Forum ist, erstmal ein dickes Hallo in eure Runde.

Ich will mir einen neuen PC zulegen. Ich habe bei der Zusammenstellung schon die Hilfe des Forums lesend genutzt und wollte nun erfragen, ob das System so auch harmonisch zusammen arbeitet.

Hallo Zusammen.

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten.

Folgendes soll gekauft werden:

Mainboard: MSI Z68A-G43 (G3) (7750-011R)
Prozessor: Intel Core i5 2500K (3,3GHz) (BX80623I52500K)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: 8192MB DDR3 Corsair XMS3 (CMX8GX3M2A1333C9)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II)
Netzteil: beQuiet Straight Power 550W
Grafikkarte: Point of View GTX460 2GB (aus Bestand)
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD502IJ (aus Bestand)
Blue-Ray LW: LG-BH10LS30

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Der Rechner soll Civilization, HoMM, Patrizier, Anno 2070 u.a. ruckelfrei ablaufen lassen. Maximal sollen 700 EUR für den neuen Rechner ausgegeben werden. Eine Übertaktung ist vorerst nicht geplant.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße
Chris

gute zusammenstellung und willkommen im forum. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde bei dem Gehäuse auf jeden Fall die Lüfter tauschen. Hab es selbst und die verbauten waren unerträglich.

TheSlider schrieb:
wie siehts mit einer ssd aus?
willkommen im CB-Forum

Das Budget ist shcon knapp, in einem gamer pc sollte man bevor man sich ne ssd reinsetzt auf die grafikleistung achten, er sollte lieber auf eine neue grafikkarte sparen.

Willkommen im Forum

schöne Konfig, nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

Mobo: Wenn du keinen HDMI Ausgang benötigst ist es ok, sonst das Asus P8Z68-V.

CPU-Kühler: Warum nicht direkt den Mugen3? oder den Macho... sollten preislich alle ähnlich sein

NT: Ich vermute es ist die E8 Version. Würde eher auf die E9 500W Version setzen. Etwas leiser und effizienter.

Deine Graka wird definitiv die schwächste Komponente in deinem System sein, aber das kann man nachträglich noch ändern ;)

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und die herzliche Begrüßung hier im Forum.

TheSlider schrieb:
wie siehts mit einer ssd aus?
Eine SSD kommt erst im nächsten Jahr. Genauso wie eine neue Grafikkarte.

Sascha89 schrieb:
Würde bei dem Gehäuse auf jeden Fall die Lüfter tauschen. Hab es selbst und die verbauten waren unerträglich.
Ich habe die Lüfter BeQuit Silent Wings hinzugefügt. Die sollen leise sein.

ElfenLied schrieb:
CPU-Kühler: Warum nicht direkt den Mugen3? oder den Macho... sollten preislich alle ähnlich sein
Ich werde dann wohl den Mugen 3 einsetzen. Vielen Dank für den Hinweis.

ElfenLied schrieb:
NT: Ich vermute es ist die E8 Version. Würde eher auf die E9 500W Version setzen. Etwas leiser und effizienter.
Ja. Es ist die E8 Version. Langen die 500 Watt, wenn ich die Grafikkarte nächstes Jahr ersetze noch aus? Wenn ja, werde ich auch hier deinen Tipp umsetzen.

Hier ist die aktuelle Auflistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit: Gehäuselüfter BeQuit Silent Wings hinzugefügt.)
sehr solide zusammenstellung. gefällt mir. :)
jop die 500 watt langen, da grafikkarten in der zukunft immer sparsamer werden. so zumindest zeigt der trend.

Zurück
Oben