PC-Zusammenstellung/Eure Meinung

alcoLOL

Ensign
Hallo Community,Hallo Community,

ich möchte mir einen PC (ohne tastatur usw, also nur Rechner) zusammenbauen lassen. Habe 850€ zu Verfügung. Der sollte so gut wie möglichst zum zocken sein. Habe mir schon einen zusammengestellt und möchte gern eure Meinung hören. Möchte nichts übertakten. Ist es ratsamer einen AMD System zu holen? Habe nicht so viel Ahnung.... Danke vorraus...

AW: PC-Zusammenstellung/Eure Meinung!

AMD oder Intel ist relativ egal in dem preisbereich.
Speicher würde auch 667er locker reichen - dafür lieber 2GB. Sonst sieht alles recht gut aus.

AW: PC-Zusammenstellung/Eure Meinung!

Andreas87 schrieb:
Geht eigentlich so.

warum eigentlich? könnte man da was noch verbessern?

(wie gesagt möchte 850€ ausgeben)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2GB Ram kommst du vielleicht auf 870€, das wäre auch nicht so schlimm, ansonsten ist es schon ok.

wie schaut es mit einem raid aus 2x80gb oder so was (kostet auch etwas mehr bring aber ordentlich was)

wollt mir erst 1gb holen...auf 2gb werd ich bald irgendwann mal aufrüsten...

letzte frage: sollte das alles kompatibel zusammenlaufen?

sollte zusammenpassen. ich würd einzig nur sicherheitshalber auf der asus homepage überprüfen welche rams auf dem mainboard empfohlen werden, nur damits keine überraschungen gibt.

loop'ei schrieb:
wie schaut es mit einem raid aus 2x80gb oder so was (kostet auch etwas mehr bring aber ordentlich was)
Kostet etwas mehr stimmt. Bringt viel mehr stimmt allerdings überhauptnicht. Gerade im Windows oder beim Zocken kannst du die Vorteile eines Raid 0 garnicht nutzen. Da bringen es Festplatten mit niedriger Zugriffszeit wie die Raptoren oder SCSI Platten doch auf bessere Ergebnisse als Raid 0 aus normalen Platten.

@Topic
Generell sollten in einem Gamersystem auf dem auch anspruchsvolle Titel laufen sollen 2GB Ram verbaut sein, um swappen zu verhindern. Alles andere Macht kein Sinn. Auch das Nachrüsten kommt teurer als man möchte.

alcoLOL schrieb:
Hallo Community,Hallo Community,

ich möchte mir einen PC (ohne tastatur usw, also nur Rechner) zusammenbauen lassen. Habe 850€ zu Verfügung. Der sollte so gut wie möglichst zum zocken sein. Habe mir schon einen zusammengestellt und möchte gern eure Meinung hören. Möchte nichts übertakten. Ist es ratsamer einen AMD System zu holen? Habe nicht so viel Ahnung.... Danke vorraus...

Also zu der Zeit ist es schon gut Intel Conroe zu nehemen, und dafür dass du keine Ahnung hast ist der Rechner echt ok. Also ich finde den für 850€ richtig gut.

Wegen dem Ram finde ich lass es mal so 1GB reicht und wenn du im Januar oder wann auch immer hoffentlich Januar 2007 auf Vista umsteigst dann kannst du dir immer noch überlegen nen 1 GB nachzurüsten!

Hast ja 1 GB am Stück, ich muss mir nochmal des Board anschauen aber wenn es geht würde ich jetzt 2x512 Ram nehmen und dann nochmal im Januar oder so damit jetzt schon DUAL-Channel nutzen kannst wenn des mit dem Board geht.

MfG

Ben_der_Honk

STFU-Sucker schrieb:
@Topic
Generell sollten in einem Gamersystem auf dem auch anspruchsvolle Titel laufen sollen 2GB Ram verbaut sein, um swappen zu verhindern. Alles andere Macht kein Sinn. Auch das Nachrüsten kommt teurer als man möchte.

warum soll das nachrüsten teuer sein ? langfristig gesehen purzeln die rampreise seit jahren nur so dahin....

imo ist es gar kein problem sich später nochmals ram zu kaufen. allerdings solltest du jetzt vielleicht einen 1024er riegel kaufen und später dann noch einmal 1024... oder eben gleich nen twinpack

doppelte versandkosten, rabatt beim kauf von 2 rigeln, man kriegt nicht genau das selbe modell. ist schon besser/günstiger nen 2GB kit zu nehmen. ansonsten hol dir EINEN 1024er rigel und genau den selben nochmal in ein paar monaten!

STFU-Sucker schrieb:
Kostet etwas mehr stimmt. Bringt viel mehr stimmt allerdings überhauptnicht. Gerade im Windows oder beim Zocken kannst du die Vorteile eines Raid 0 garnicht nutzen. Da bringen es Festplatten mit niedriger Zugriffszeit wie die Raptoren oder SCSI Platten doch auf bessere Ergebnisse als Raid 0 aus normalen Platten.

nunja ist ein streitpunkt soetwas ich bezog mich auf auf schreiben lesen bei lade bzw instalationsvorgägen und im netzwerk hat es bei ner gbit anbindung doch so seine vorzüge ;)

Zurück
Oben