Pc-Zusammenstellung für ca. 1000€ so ok?

°Andi°

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2
Hey Leute,
Ich brauche einen neuen Gamer-PC und habe mir auch schon mal einen bei hardwareversand zusammengestellt und jetzt wollte ich fragen, ob die Komponenten zusammenpassen. Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt, wie ich ein besseres System für den gleichen Preis bekommme (1000€), schau ich mir das gerne mal an ;)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich von den Zusammenstellungen nicht wirklich Ahnung habe. Ich hab mir die einzelnen Foren mal ein bisschen durchgelesen und dann das zusammengestellt was mir gut erschiehn, deshalb weiß ich auch nicht ob alles zusammenpasst.
Ich brauch den PC eigentlich nur zum gamen und mal kurz zum ins internet gehen, deshalb sollten alle neuen Spiel in max. Einstellungen zu spielen sein, vorallem GTA 4.
Das System sollte auch nicht so viel Krach machen, also leise sein.

Hier meine Zusammenstellung:

Summe: 995,72 €

Coolermaster HAF Mini 922M ohne Netzteil
sofort lieferbar 89,20 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar 201,89 €

WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
sofort lieferbar 57,24 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar 19,93 €

4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
sofort lieferbar 72,89 €

SCYTHE Kaze Master Ace 5,25" Lüftersteuerung schwarz
27,89 €

Coolermaster M620, modular, 620W
sofort lieferbar 77,04 €

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
sofort lieferbar 103,10 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar 33,73 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Gainward GTX 285 GS, 1024MB, PCI-Express
sofort lieferbar 292,82 €

Danke schon mal für eure Hilfe:)

mfg Andi
 
AW: Pc-Zusammenstellung für ca. 1000€ so ok???

Hallo,

also das sind alles relativ teure Komponenten. Also z. B. ein Motherboard, dass wegen der Crossfire-Unterstütztung relativ teuer ist, möchtest du mit einer Grafikkarte von nVidia kombinieren. Der Speicher ist auch sehr teuer. Für 4 GB DDR3 Ram würde ich so um die 60 Euro ausgeben.

Gruß

Tikonteroga
 
AW: Pc-Zusammenstellung für ca. 1000€ so ok???

Beim NT geht es auch eine nummer kleiner, bspw. Enermax 525W.
Die GTX285 gibt es auch günstiger.
 
AW: Pc-Zusammenstellung für ca. 1000€ so ok???

Bei HWV darfst du den Konfigurator nicht benutzen, sonst wird dir immer ein "Monster-Netzteil" vorgeschrieben.
Einfach alle Teile einzeln in den Warenkorb legen zzgl. "Dienstleistung Rechner zusammenbauen".
Das Enermax 525W wäre eine sehr gute Wahl !!
 
AW: Pc-Zusammenstellung für ca. 1000€ so ok???

Hallo,

Mit http://geizhals.at/deutschland/a430932.html sparst du 30€. Mit nur einer Graka brauchst du kein CF, vor allem nicht wenn du eine Nvidia-karte kaufen willst.

Bei Mix.de kriegst du die Grafikkarte auch für 30€ weniger.

Festplatte und Laufwerk ist gut. Kann ich selbst nur wärmstens empfehlen :-)

RAM: http://geizhals.at/deutschland/a380773.html bei Mix.de sparst du dann auch nochmal 20€ im vergleich zu dem in deiner Liste.

Wäre auch hilfreich zu wissen, ob du OC betreiben willst oder nicht. Die CL7 im Vergleich zum CL9 sind im Prinzip rausgeschmissenes Geld. Den Unterschied spürst du nicht.
 
Danke schon mal für eure Hilfe.
Also, wegen OC. Ich habe vor es zu versuchen, jedoch nicht gleich wenn ich den PC bekomme und ich will dafür dann auch nicht das Netzteil auswechseln.
Also mein Sys sollte von Anfang an zum OC geeignet sein.
Wegen den verschiedenen Onlineshops, ich muss alles bei Hwv bestellen, da ich den Pc zusammenbauen lassen muss.
Wenn ich jetzt die GTX 285 mit 2GB VRAM nehme, welche Komponenten könntet ihr mir noch empfehlen, dass ich so auf 1000(+- paar Euro) komme???

@ demoness: Ist die Grafikkarte leiser oder genauso leise wie eine Gainward???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nicht sagen wie laut sie im orginal zustand ist. hab sie gleich von anfang an undervolted und die lüfter im idle auf 25% runtergestellt - dadurch unhörbar.
unter last dreht sie schon auf. bei 100% lüfter ist sie auch sehr laut. allerdings dreht sie aufgrund der niedrigen temps sehr selten so weit auf (furmark, crysis und co.)
allerdings unter last auch leiser als meine alte 9800GX2 TOP von Asus
 
@ Threadsteller:

Wie lange soll Dein neues System voraussichtlich vorhalten, bis ein neues ansteht?

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben