Hallo zusammen, ich freue mich sehr nun Mitglied hier sein zu dürfen. Zugegeben, seitdem ich vor 5 Jahren meinen Notebook geholt habe, habe ich etwas den Blick für alle Neuerungen und Entwicklungen verloren.
Umso mehr überrascht es mich, wo ich jetzt nach etwas neuem suche, wieviel sich doch getan hat. Das führt mich etwas in die Verzweiflung.
Kurz zu mir: Ich habe mein Maschinenbaustudium nun begonnen und suche dafür einen Desktop-PC. Für mich muss er (nur) mit SolidWorks zurecht kommen, ansonstren alltägliches surfen/schreiben (Word), Excel, etc. und vom Spieleaufwand allerhöchstens Landwirtschafts-Simulator, wenn überhaupt. (Den LS habe ich mit 10 FPS gespielt, von daher freut mich alles was besser ist sehr
1. Preisspanne?
Leider auch hier den Überblick verloren. Komme ich mit 800 Euro hin ? Gerne auch 600, falls nicht sagt es mir bitte sofort.
2. Verwendungszweck?
SolidWorks
Office2016
Landwirtschafts-Simulate 2017
3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Auf jeden Fall 5 Jahre, also über das Studium, gerne noch etwas darüber hinweg
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte natürlich nicht brüllen.
Ich verwende einen Monitor und das Design ist unwichtig.
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen möchte ich alleine
Bis zu einem Monat
Betriebssystem brauche ich keines, Budget rechne ich also komplett auf den PC
Ansonsten vielen Dank schonmal !!
Umso mehr überrascht es mich, wo ich jetzt nach etwas neuem suche, wieviel sich doch getan hat. Das führt mich etwas in die Verzweiflung.
Kurz zu mir: Ich habe mein Maschinenbaustudium nun begonnen und suche dafür einen Desktop-PC. Für mich muss er (nur) mit SolidWorks zurecht kommen, ansonstren alltägliches surfen/schreiben (Word), Excel, etc. und vom Spieleaufwand allerhöchstens Landwirtschafts-Simulator, wenn überhaupt. (Den LS habe ich mit 10 FPS gespielt, von daher freut mich alles was besser ist sehr
1. Preisspanne?
Leider auch hier den Überblick verloren. Komme ich mit 800 Euro hin ? Gerne auch 600, falls nicht sagt es mir bitte sofort.
2. Verwendungszweck?
SolidWorks
Office2016
Landwirtschafts-Simulate 2017
3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Auf jeden Fall 5 Jahre, also über das Studium, gerne noch etwas darüber hinweg
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte natürlich nicht brüllen.
Ich verwende einen Monitor und das Design ist unwichtig.
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen möchte ich alleine
Bis zu einem Monat
Betriebssystem brauche ich keines, Budget rechne ich also komplett auf den PC
Ansonsten vielen Dank schonmal !!