PC Zusammenstellung - Gaming und Multimedia PC

du brauchst kein Z87 board, solange du nicht übertakten willst. und das ginge nur wenn du nen i5 4670k nimmst.

Willkommen im Forum,

bei dem Mainboard rate ich zum GA-H87-HD3, das Z87 braucht man bei der CPU nicht und beim Netzteil nimm das E9 400W oder wenn du unbedingt Kabelmanagement haben willst das E9 480W.

Die CPU ist "nicht" übertaktbar, das Board aber zum Übertakten geeignet. Da reicht dann eigentlich auch eines mit H87 aus.
Wie schon geschrieben, Netzteil reicht auch mit maximal 450W. In der Konfiguration sogar weniger.

Anmerkung: Mit 480W lassen wir ihm die Möglichkeit später (2 Jahre) die Karte zu wechseln gegen das was dann gerade gut ist.

Danke für die vielen Antworten!

Aber ...
reicht nicht eine 120GB SSD?
und kann mir jemand den Link zu dem 480W Netzteil schicken.. weil ich find da nur eins was teurer ist als meins mit 530W. Oder is das normal? :D

Neonrider schrieb:
und kann mir jemand den Link zu dem 480W Netzteil schicken.. weil ich find da nur eins was teurer ist als meins mit 530W. Oder is das normal? :D

Ja das ist es da es nochmal von der Qualität besser ist, sowie effizienter und es hat 5 Jahre Garantie.

Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen wo ich noch ein wenig Geld sparen könnte?
Evtl. auch eine Empfehlung für ein Gehäuse?

Die Sapphire R9 270X Dual-X, die ist sogar noch einen Tick leiser als die Gigabyte.
Die GTX 760 hat ein mieses P/L Verhältnis weswegen ich davon abrate und zur R9 270-X rate.

Zurück
Oben