NAS

Pc zusammenstellung, gute konfiguration?

Kekskrieger

Ensign
Also, ich wollte mir ganz gern einen 2t PC bauen, und wollte fragen ob der hier gut ist als low end pc, und später zum aufrüsten, z.b. ne intel i7 4770k? und eine R9, oder GTX?

mich haben diese mini pcs gerade so angetan :D

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

wenn der link nicht geht wie siehts dann mitm bildchen aus :D

allerdings finde ich den PC etwas teuer, auch wegen dem Ram, aber bei mir müssen einfach 8GB drinne sein.

er soll möglichst günstig sein, ich habe derzeit ein AMD system und möchte mir auch gerne ein Intel system bauen, für surfen und später für spiele. deshalb auch das Z mainboard.

also, welche komponenten würdet ihr nehmen für weniger geld?

ich hätte da noch was: ich kenne mich mit den intel pentium prozessoren garnicht aus, deshalb brauche ich dringen aufklärung.

gibts auch mini ITX AM3+ boards? mit 9xx chipsatz?

oder so? http://www.mindfactory.de/wishlist.php

dabei fällt mir ein das ich gar kein NT gewählt habe, o.O ich dummerchen

Anhänge

• PC zusammenstellung.png
    PC zusammenstellung.png
    416,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Das z Mainboard für Spiele?
Die Frage ist da eher, ob du wirklich OC machen willst. Ansonsten Xeon 1230 v3 und H87 Mainboard, denn OC ist mittlerweile eher Hobby als gut Leistungssteigernd.
Ich mag bei sowelchen Mini PCs das Nvidia Referenzdesign, da die alle Luft direkt nach draußen schmeißen...
Der Link geht nicht, klicke das nächste Mal auf "Warenkorb veröffentlichen" und danach auf "Link kopieren". Den kannste dann einfügen, da haben wir alle was von ;)

Deine Zusammenstellung hat kein Netzteil dabei. Das Mainboard passt nicht ins Gehäuse und das RAM ist nicht für die CPU geeignet.

Danke für eure antworten.

ist das 430W netzteil nicht etwas schwach wenn mann mal auf eine 780 aufrüstet?

120GB sind auch nicht viel aber ich hätte ja noch eine ersatz HDD, auf jedenfall finde ich das Bitfenix Prodigy klasse.

achso, was hat es jetzt mit den Pentium zu tun? das mainboard soll auf jedenfall Haswelltauglich sein :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fürs Spielen besonders bei dem kleinen PC einen Xeon 1230 v3 mit B85 oder H87 Board nehmen. Für die Übertaktungsvariante legst du +80€ für CPU, ca. +20€ fürs Board und ca. +20€ für einen größeren Kühler hin. Dafür hast du ca. 20 % mehr Takt und das zahlt sich mMn nicht aus. Hinzu kommt dass sich ein kleines Gehäuse schneller aufheizt, also wer weiß wie viel Plustakt du wirklich zusammenbekommst.

Für die 120€ Plus würde ich eine bessere Grafikkarte nehmen.

Auf jeden Fall hat der Xeon gegenüber den AMD CPUs beim Spielen keinerlei Nachteile sondern ist sowohl bei 4-Kern als auch bei 8-Kern Games besser. Nur teurer ist er halt auch :)

Aber ich weiß nicht wo dein Gesamtbudget liegt. Wie viel willst du insgesamt ausgeben?

Pentium ist eine CPU-Serie von Intel. Die gibt's sowohl in Haswell als auch älteren Generationen. Celeron/Pentium/i3/i5/Xeon bzw. i7. Für einen Gaming Rechner würde ich aber entweder einen FX-6300, i5, Xeon oder i7 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist Haswell-tauglich (siehe Homepage, sind idR alle Boards mit Sockel 1150) und der von mir gewählte Prozessor ist eine Haswell-CPU. In ein mini-ITX-Gehäuse würde ich nicht eine 780 verbauen... eventuell mit Wasserkühlung, ansonsten könnte es mit der Kühlung problematisch werden. Die SSD würde ich als Systemplatte nutzen, ist um einiges schneller als so eine HDD... (da du eh eine hast, kannst du ja diese als Datengrab nutzen)

Aber selbst ein 430W-NT reicht für einen i7-4770 + GTX 780 (wobei man könnte da schon zu einem stärkeren NT greifen, aber willst du wirklich in so ein kompaktes Gehäuse sowas einbauen? Wenn ja, könnte man tatsächlich zu einem stärkeren NT greifen).

Zuletzt bearbeitet:
ok, was haltet ihr von einem mini ITX AMD APU A10-7850K system?

ich wollte mir halt ein kleines system zum surfen, und ab und zu gamen bauen, der andere den ich gerade nehme soll nur ausschließlich fürs gaming sein. er soll also möglichst klein gehalten werden, oder halt wie das prodigy :D

Das Prodigy kriegt auch gut ausgewachsene Gaming Maschinen unter, solange du dich auf ein ITX Board einlassen kannst.

Kann man definitiv mache, kommt auf die Spiele, die du spielst an und wie hoch die Details/Auflösung sein sollen. Wenn du ein bisschen mehr haben willst, dann nimm einen kleinen Intel Prozessor und eine mittelmäßige Grafikkarte. Kostet zwar mehr, bringt aber auch mehr Leistung ;)

naja so als stromspar pc wäre doch so'ne APU von AMD die richtige wahl, 95W sind viel weniger als mein FX-8320 und meine R9 270X hat

Zurück
Oben