PC Zusammenstellung i.O.?

corona25

Ensign
hallo,

ich habe mir folgende pc komponenten zusammen gestellt. was haltet ihr davon? würdet ihr noch etwas ändern? wichtig ist mir die stabilität. ob der RAM nun mit CL4 oder 5 läuft ist wurscht.

gehäuse: Lian Li PC-G70 Big-Tower
netzteil: Enermax Galaxy 850W
mainboard: ABIT IN9 32X-MAX WiFi "Beast"
prozessor: Intel Core 2 Extreme QX6700
CPU kühler: thermalright SI 128 mit einem 120mm papst lüfter
RAM: 2048MB DDR2 Corsair Dominator PC6400, CL4
grafikkarten: 2x Leadtek WinFast PX8800 GTX TDH
soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
festplatten: 4x WD Caviar SE16 400GB SATA II 16MB
dvd brenner: Samsung SH-S183L

läuft das alles stabil zusammen?

du willst einen schnellen pc ?
warum 2 8800gtx ? warum ein 850w nt ? warum einen QX ?
lieber einen schnellen speicher 1066er oder schneller und bei den vga´s reicht eine damit kannst du alles auf max zoogen . der QX ist sau schnell aber bei gams nicht so schnell wie der 68er . wenn du ein gutes nt mit 600w hast brauchst du dir auch keine gedanken zu machen , es reicht auch !
mit dem gesparten geld würde ich ein raptor raid0 stecken da hast du mehr von

alle angaben sind darauf bezogen das du den pc zu zoggen willst und nicht zum xxx usw.

hast wohl etwas taschengeld über ;) :D ob das stabil läuft kann man nie sagen, aber sollte das nich stabil laufen, dann kann man es durch einstellungen im bios stabil machen

ich würde auch 1066 ram nehmen, wenn mans geld hat.sag mal haste im lotto gewonnen?was kommt denn so bei der endsumme raus?

mfg mopo

das NT ist schon fast übertrieben, ausser du willst extrem OCen

ansonsten natürlich alles vom feinsten, das wird ein fähiger rechner :evillol:

denke dran das du dir auch ein min. 22" monitor dazu holst, sonst bringt so ein sys nichts

das g70 hab ich auch. einfach nur geil das teil. :)

nimmst das in schwarz oder silber?

das gehäuse wird wohl schwarz werden.

an dem rechner wird auch noch im rhino gearbeitet und bild/audio bearbeitung gemacht. dvds encodieren und komprimieren gehört auch noch dazu.

desweiteren wird natürlich auch gespielt und ich will bei einem 24" nicht interpolieren.

dann bestell es so, für ein 24" brauch man so ein sys

@raceface sorry warum braucht man für ein 24er so ein sys ?
ich hab nee gx2 und ein 22er und spiel alles auf max und ruckelt nichts (E6600@3,325 // 2gb ram@950 // DQ6 // raptorX -> alles@H2O )

naja, vielleicht ruckelt ja bei Moyo's System crysis auf nem 24'' auf max. Auflösung...oder halt die nächste Spiele-Generation, an dem PC wird er wohl ne Weile dann nix aufrüsten müssen...wenn es allerdings dein ganzes Geld ist und du nicht nach diesem Kauf immernoch Geld wie Heu hast, würd ich mir auch alles ne Nummer kleiner kaufen und in nem Jahr nochmal aufrüsten, bis dahin reicht ja die Hardware locker und das würd Geld sparen.

@TnTDynamite erst mal muss cyrsys da sein und dann schauen ob sie (gx2) da zu klein ist das demo von c&c läuft 1a auf max mit vielen einheiten

aber ich glaub wenn crysys da ist sind auch die beiden gtx nicht mehr das mass aller dinge oder was meinst du (r600) ?

das maß aller dinge bestimmt nicht. auf das was da nach der CEBIT von ATI kommt bin ich mal gespannt...die haben den Start ja mehrfach verschoben, das erste mal war wohl dadurch begründet dass sie beim damaligen stand nicht mit den frisch erschienen 8800ern mithalten konnten, jetzt kommen sie auch net pünktlich zu CEBIT. Die wollen schon nen Vorsprung, wenn sie dann kommen. Aber Nvidia schläft ja auch nicht...Crysis wird schon super aussehen, aber wenn ich mich an Farcry erinnere...das sah auch verdammt gut aus, ohne monsterhohe hardware-anforderungen. Ich hab mir ne 640MB 8800er gekauft...in diesem Thread muss man ja sagen "nur eine"...die sollte für Crysis reichen (Crysis war aber nicht meine Haupt-kauf-motivation, sondern dass Dark Messiah of M&M nicht auf max. einstellungen lief...)

Zurück
Oben