@schiffti
Mag ja sein, dass das Asrock einen hochen BLCK Takt schafft, aber die Kühlung würde mir nicht genügen. Klar, muss jeder selber wissen, doch ich würde mir so ein Board nicht kaufen. SSD wie gesagt ist Geschmackssache. Man sollte einen potenziellen Käufer auch auf die negativen Dinge hinweisen. Unumstritten ist ne SSD schnell, aber zu welchem Preis (nicht nur auf Geld bezogen

) wird das erkauft.
@Secretofwar
Dennoch wäre es Schwachsinn sich jetzt für rund 300€ oder mehr ne "alte" DX10 Karte zu kaufen. Ende des Jahres sollen ja auch schon die ersten DX11 Titel kommen (wie Dirt 2). Du kannst ja mit einer DX11 Karte DX10 Titel zocken, wenn dann DX11 unterstützt wird kannst du das schon nutzen. Du musst ja bedenken, dass die HD5870 so schnell sein soll wie ne GTX295, das wäre für eine Single-GPU wahnsinnig schnell, der Preis wäre auch auf gleichem Niveau (laut Gerüchten) von rund 300$ - du hättest dann aber nicht die Multi-GPU Probs. Die HD5870 wäre auch sehr viel schneller als ne GTX285. Von daher wäre eine gar 115€ Investition in die von dominion1 vorgeschlagene GTX260 sehr viel sinnvoller. Zumal diese Karte, besonders mit OC, alles andere als langsam ist. Schau dir die Taktraten meiner GTX260 an, das ist auf GTX285 Niveau!
Das was aber rc scorch sagt stimmt schon und sollte mitbedacht werden. Eine GTX295 hat ja nur 2x896MB VRAM, das ist aber für Auflösungen in denen du mal zocken möchtest zu wenig. Also das SLI der GTX295 macht hier wenig Sinn. Da wäre es besser ein SLI bestehend aus 2 GTX275 mit je 1,7GB VRAM zu nehmen.
Generell halte ich aber nichts von SLI. Das muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden, aber die Nachteile sind mir einfach zu gravierend. Mich nerven diese Microruckler ungemein, das exe Renaiming, bzw. Profile laden nervt mich. Genauso wie der Stromverbrauch zum Mehrnutzen. 100% mehr Stromverbrauch für im Schnitt wahrscheinlich 50-80% mehr Leistung. Das wäre es
mir nicht wert.