Bitte um Absegnung, i7, gtx 295

Benners

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich möchte gerne wissen ob folgende Komponenten zusammenpassen, z.b. ob das Netzteil reicht. Bitte keine Diskussionen über i7 oder grafikkarte, ich baue ihn für meinen Onkel zusammen (leider nicht für mich :( ^^) und bin mir bewusst über die Vor- und Nachteile der unten genannten Komponenten

• Intel Core i7-920 Box
  • ASUS Rampage II Extreme
  • 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
  • Grafikkarten NVIDIA PCIe
  • GTX295
  • Enermax Modu82+ 625W
  • WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
  • LG DH16NS schwarz bare SATA II
  • LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
  • Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil
  • Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366

Ich danke euch schon mal,

Gruss Benners

kannst vergessen, passt nicht in meinen Augen. technisch schon, aber meiner meinung nach geldverschwendung.

welche Auflösung wird genutzt?
kennt sich dein Onkel mit DualGPUs aus?
was macht dein Onkel überhaupt mit dem PC?

ansonsten kann ich s4pph1r3 nur voll und ganz zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Passt auf jeden Fall gut zusammen. Brauchst dir keine Gedanken über s4pph1r3's Komment machen. Einzig und allein würde ich etwas an der Grafikkarte ändern. Nur die GTX 295 wenn er einen Monitor über 24" besitz, sonst reicht die GTX 280/285 vollkommen.

Ich finde den PC gelungen , kA was die beiden Vorredner haben ^^^
Zum HighEnd-Gamen ist er doch perfekt wenn er wirklich nur dafür sein soll .

Jedoch würde ich nur einen DVD-Brenner kaufen und das reine DVD-Laufwerk weglassen , heutzutage ist das überflüssig .

Könntest ja noch 2 Wochen oder so auf die neuen Festplatten mit 500GB-Plattern warten , einige Modelle sind schon lieferbar :
http://geizhals.at/deutschland/a392384.html

@ Benners:

Die von Dir angedachte PSU reicht.

Beim Mobo gibt es noch ein gewisses Sparpotenzial: Würde zum GA-EX58-UD5 oder, wenn WaKü installiert werden soll, zum GA-EX58-Extreme raten.

MfG,
Dominion1.

Also die Konfig ist ganz in Ordnung. Aber wenn du etwas weniger ausgeben willst, nimm das ASUS P6T Deluxe.

Sonst alles Ok.

ich hoffe dein onkel nutzt den PC nicht nur für Office :D

egal was er mit dem PC macht, solange es nicht "hardcore-zocken" auf nem 24er oder größer ist, ist die Graka unpassend
aber dass es solche onkel gibt ist mir durchaus auch bekannt ^^

Hi,

ok danke Leute, meine größte Sorge war das Netzteil, weil mir bei Harwareversand im Konfigurator ein 850 watt enermax empfohlen wurde (bzw mir keine andere wahl lies).

Vorallem wegen i7 und gtx295.

Gruss Benners

Zurück
Oben