PC zusammenstellung in Ordnung? - Reicht das Netzteil aus?

Brotbox

Cadet 4th Year
Hallo ihr guten, :p

Es geht um folgendes, und zwar will ich mir einen PC kaufen der fürs Gaming ausgelegt sein soll. Ich habe mir schonmal einen zusammengestellt bei www.hardwareversand.de , und frage euch ob die zusammenstellung soweit gut ist. Und vorallem will ich wissen, ob das Netzteil ausreichend ist.

Hier ein Screenshot: http://www.myimg.de/?img=1C6CE4CD9E234F8B913B6C698366.jpg

Danke schonmal an euch! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

der CPU Kühler wird schonmal nicht verbaut HWV verbaut offiziell maximal CPU Kühler bis zu 400g je nach dem was für einen Mitarbeiter erwischt für den Zusammenbau sind es mal doch etwas mehr oder es werden auch welche unter 400g nicht verbaut außer der Boxed Kühler von der CPU.

Beim Netzteil rate ich zum E9 450W.

Danke für die schnelle Antwort erstmal! Ja, darauf wurde ich schon aufmerksam gemacht dass ich ihn wegen seinem hohen Gewicht selber einbauen muss.
Also würden 450 Watt reichen? Ich verstehe nämlich nicht so ganz, wie man dass so rauskiregt... :)

Willkommen im Forum.

Ich würde ein Be Quiet Straight Power E9 450 nehmen. Die Straight Power sind einfach hochwertiger. Nicht umsonst gibt Be Quiet auf die Straight Powers 5 Jahren garantie, auf die Pure Powers nur 3 Jahre.

Für einen Spiele-PC sind Intel-CPUs im allgemeinen besser geeignet, besonders die Core i5.

@ frimou
Ich vertraue den PSU Rechnern mittlerweile nicht mehr so ganz, seitdem das Ding mir für ein System mit Single GPU und nem i7 4770k über 800W empfohlen hat...ich weiß nur nicht, ob es bei dem oder bei dem von extreme outervision war.

hmm was hastn fürne GPU angegeben?

R9 290X...Vlt war es ja auch nur ein Bug, aber nachdem ich mich 3 mal gewundert habe, hab ich selber nachgerechnet und beschlossen, dass das murks ist...hab glaube ich auch noch i-wo einen Screenshot auf einem anderen PC, falls ich den wiederfinde...
Edit: Mein Freund meitn es waren sogar 1000W...

@Brotbox

Wenn es dein Budget erlaubt versuche noch eine 80 Euro SSD in die neue Möhre mitzunehmen oder ändere wenigstens die HDD in eine SSHD , das ist deutlich mehr als garnix.

Der FX-8320 ist schon so nicht viel schlechter als der Core i5 4570 mit OC kann man an die Leistung schon rankommen, aber insgesamt wird er in den meisten Spielen immer noch deutlich langsamer als der Core i5 sein da über 95% der aktuellen Spiele nur 4 oder weniger Kerne unterstützt.
Bei der Leistung pro Kern ist der FX-8320 mal gleich ca. 60% langsamer als ein Core i5 4570.

Gehe übrigens bei jeden Produkt über Geizhals rein da es deutlich billiger ist als wenn du bei HWV bestellst ohne über Geizhals reingegangen zu sein.

Das B85 Pro4 kann man auch nehmen, der H87 Chipsatz hat zwar ein paar Vorteile aber keine die fürs Gaming wichtig wären.

Das steht zwar auf der Grafikkartenverpackung allerdings steht das da nur drauf damit auch billige Netzteile die nicht leisten was sie versprechen auch es schaffen.
Da das aber beim L8 400W nicht der Fall ist kannst du es ohne Probleme nehmen.

Zurück
Oben