• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Zusammenstellung/Kaufberatung + Neuer Bildschirm

ich hatte auch erst über genau den qnix qx2710 nachgedacht, aber war doch etwas nervös über die scheinbar auftretenen mängel, wobei einige scheinbar auch noch relativ früh den geist aufgegeben haben
neben den punkten klang er doch an sich ziemlich gut, wobei mich die 30ms inputlag, dann wieder davon abgebracht hatten
da du persönliche erfahrungen damit gemacht hast, bemerkst du an sich einen unterschied? ( ich wüsste liebendgerne den inputlag von meinem derzeitigen bildschirm zum vergleich, aber scheinbar gibt es für den flatron w2452t einfach keine tests :v)

Woher hast du das mit den frühen Ausfällen?

Also ich bin bisher begeistert. Gut ich hab Lichthöfe und etwas Backlight Bleeding & 1 Stuck Pixel aber all das fällt beim Gamen überhaupt nicht auf und dafür einen 2k auf 96hz ips für 320€

Inputlag haben die im wesentlichen kaum, weil du nur einen Anschluss hast. Mir fällt nichts störend auf vom Bild. Nur der sehr wackelige Fuß, aber der ließe sich auch ändern

das mit den ausfällen hatte ich auf amazon gelesen
an sich würde ich wahrscheinlich leichte lichthöfe und blacklight bleeding ertragen können
welches modell bräuchte ich denn dann, sie reden dort immer über single input und multi input und bei den verkäufern bei ebay sehe ich da keine angaben dazu
desweitern sehe ich alle so im preisbereich von 340-360$ also mit zoll wären wir dadurch auch grob bei 340-360€, wie kommst du da auf 320? : D

naja einfuhrsteuer ist für mich schon zoll, hab auch mit 19% gerechnet, hatte aber anscheinend die falsche version, wie gesagt die modelle waren so ~ im 350$ bereich
dann werde ich wohl mal mein glück mit dem monitor testen : ).
vielen dank für die tipps

*edit*
achja mein alter monitor, den ich eigentlich weiterhin als zweitmonitor verwenden wollte hat auch nur nen dvi-d und nen d-sub anschluss
kann cih bei normalen monitoren (wenn wir den qunix bei dem es konkret steht auslassen) einfach einen dvi-i -> dvi-d adapter dafür nutzen? weil der qnix würde ja schon den dvi-d sub einnehmen (meine graka hat jeweils einen von beiden)

*edit**
desweiteren bedanke ich mich erstmal für die hilfe und hoffe dass ich euch nicht zu sehr genervt habe.
mit etwas glück kann ich in den nächsten tagen sogar alles (wenn man vom bildschirm absieht) bei mindfactory bestellen : )

ich werd mich wahrscheinlich wenn alles da ist nochmal melden und sagen ob alles glatt gelaufen ist etc

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich wahrscheinlich wenn alles da ist nochmal melden und sagen ob alles glatt gelaufen ist etc
Feedback freut uns immer. :)

hab dann doch nochmal ne kurze frage, da mein jetziger eh windows 7 32bit nutzt brauch ich davon auch nen neues
wolte mir eigentlich einfach die home premium 64 bit version holen, aber
http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html
der erste shop bietet die professional version für 39+10€ versand an :v
and angebot klingt an sich verlocken, aber der shop hat (was an sich wahrscheinlich nichts zu sagen hat) bei geizhalz noch keine bewertung, was haltet ihr davon?

da mein jetziger eh windows 7 32bit nutzt
Was machst du denn mit dem alten PC? Wenn du ihn außer Dienst stellst, hast du ja diese Win7 Lizenz wieder frei. Die kannst du ja dann für den neuen PC verwenden. Die Lizenz gilt übrigens für 32 Bit und 64 Bit.

Wenn trotzdem ein neues OS her muss, greif bitte zu Win8! Gibt es als Pro auch schon für 40€

naja auf der disc steht nur 62 bit
auf dem lizenzsiegel hinten steht windows 7 home prem
OEM Software
war oem nicht, dass nur 1 von beidem (in diesem fall 32 bit) enthalten ist?

was wären so große gegenargumente zu 7 hingegen zu 8? hätte vllt sogar zu windows 10 gegriffen, aber das ist noch nicht draussen

auf dem lizenzsiegel hinten steht windows 7 home prem
Diese Lizenz gilt für Windows 7 Home Premium, egal ob 32 Bit oder 64 Bit.

gut dann muss ich mir wohl nur mal nen download für die 64 bit version besorgen, muss ich den lizenzschlüssel auf meinem alten rechner irgentwie "deaktivieren"?

*edit* könnt ihr mir nen vernünftigen brenner empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst halt nur wenn wirklich ein neues her muss. Sonst ist Windows 7 jetzt 8 (?) Jahre alt. Windows 8.1 ist ressourcensparender und schneller

naja, wenn ich mein altes noch nehmen kann werde ich das wohl erstmal tun, obwohl ich dann bei windows 10 (wegen den dann bald 9 jahren?) wohl mit dem gedanken spielen würde, es mir zu holen, sofern die ersten wochen/monate für andere nutzer gut liefen, aber das liegt eh noch in der (fernen) zukunft
aber danke für die gute information, hätte sonst nochmal 60-80€ in den sand geworfen

Shinobu schrieb:
gut dann muss ich mir wohl nur mal nen download für die 64 bit version besorgen, muss ich den lizenzschlüssel auf meinem alten rechner irgentwie "deaktivieren"?

*edit* könnt ihr mir nen vernünftigen brenner empfehlen?

Windows 7 DL: klick

Nein, du brauchst nichts auf deinem alten PC deaktivieren, allerdings darfst du, wenn du deine alte Lizenz mit dem neuen PC verwendest, die Win7 Installation am alten PC nicht mehr verwenden.
Sehr wahrscheinlich wirst du die Win7 Installation am neuen PC telefonisch aktivieren müssen, da ja die Hardware deines alten PCs zu diesem Key auf den MS Aktivierungsservern hinterlegt ist.

Bezüglich des DVD Brenners: ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk

ich meinte eigentlich eine brenn software :3, da es aber scheinbar auch ohne funktioniert (laut link ) ist das wiederum egal, die iso hatte ich schon vorher gefunden, trzd danke für den link.

da mich mein kumpel darauf hingewiesen hat, brauche ich irgentwelche speziellen sachen für den zusammenbau?
ich habe an sich einen normalen flachen schraubenzieher, er sagte, er hätte nochkreuzschrauben, mit speziellem aufsatz gehabt, für die er nen anderen schraubenzieher brauchte ---

edit* nachdem ich mir nochmal meinen einkaufskorb angeschaut habe, habe ich gesehen, dass die seagate baracuda scheinbar häufig eine frühe sterberate von 2 jahren hat (~25% bei newegg bei ca 800 reviews) ist das eine normale angabe für die meisten festplatten oder spezifisch für diese?

Zuletzt bearbeitet:
es wird bei HDDs immer viel über Ausfall berichtet aber das wirst du bei den WD HDDs auch haben

Zuletzt bearbeitet:
e10 500 Watt reicht schon, der Rest ist super

Zurück
Oben