Kittyx
Ensign
1. Preisspanne
- Nicht über 1.500€
2. Verwendungszweck
- Spielen auf 2560 x 1440p mit (fast) allem auf Ultra
2.1
- Hauptsächlich Singleplayer, The Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, For Honor...
- Nein, weder Bildbearbeiten noch Videobearbeiten
2.2
- 2560 x 1440p mit einem 144hz Monitor, wenn möglich alles auf Ultra auf konstant über 60+ FPS. Außer Shooter werden auf 1980p gespielt für konstant über 144fps.
- The Witcher 3, Dark Souls 3, For Honor
3. Was ist bereits vorhanden
3.1
-Bereits vorhanden und weiter verwendet wird mein 600 Watt Netzteil von BeQuit mit 80+ Gold, meine SSD sowie HDD.
3.2
-Peripherie jeglicher Art ist vorhanden. (Maus, Tastatur, Monitor, Kopfhörer etc.)
4. Geplante Nutzungszeit
- 3 bis 5 Jahre ohne Aufrüstung
5. Besondere Wünsche
- Keine vorhanden. ;P Wobei, das Gehäuse wenn ein anderes empfohlen wird sollte bitte mit Seitenfenster sein.
6. Zusammenbau
- Wird von mir selber zusammengebaut. Kaufzeitpunkt binnen einem Monat.
Meine Auswahl welche ich selber zusammengestellt habe beinhaltet folgende Komponenten:
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 CL16
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme (hier würde ich nur ungern auf eine andere Partnerkarte ausweichen)
CPU-Kühler: be Quit! Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5
Gehäuse: Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster
Für Änderungsvorschläge und Anmerkungen bin ich sehr offen und freue mich auf euer Feedback.
Liebe Grüße,
Dominik.
- Nicht über 1.500€
2. Verwendungszweck
- Spielen auf 2560 x 1440p mit (fast) allem auf Ultra
2.1
- Hauptsächlich Singleplayer, The Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, For Honor...
- Nein, weder Bildbearbeiten noch Videobearbeiten
2.2
- 2560 x 1440p mit einem 144hz Monitor, wenn möglich alles auf Ultra auf konstant über 60+ FPS. Außer Shooter werden auf 1980p gespielt für konstant über 144fps.
- The Witcher 3, Dark Souls 3, For Honor
3. Was ist bereits vorhanden
3.1
-Bereits vorhanden und weiter verwendet wird mein 600 Watt Netzteil von BeQuit mit 80+ Gold, meine SSD sowie HDD.
3.2
-Peripherie jeglicher Art ist vorhanden. (Maus, Tastatur, Monitor, Kopfhörer etc.)
4. Geplante Nutzungszeit
- 3 bis 5 Jahre ohne Aufrüstung
5. Besondere Wünsche
- Keine vorhanden. ;P Wobei, das Gehäuse wenn ein anderes empfohlen wird sollte bitte mit Seitenfenster sein.
6. Zusammenbau
- Wird von mir selber zusammengebaut. Kaufzeitpunkt binnen einem Monat.
Meine Auswahl welche ich selber zusammengestellt habe beinhaltet folgende Komponenten:
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 CL16
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme (hier würde ich nur ungern auf eine andere Partnerkarte ausweichen)
CPU-Kühler: be Quit! Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5
Gehäuse: Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster
Für Änderungsvorschläge und Anmerkungen bin ich sehr offen und freue mich auf euer Feedback.
Liebe Grüße,
Dominik.