PC zusammenstellung ( max 1000Euro)

Schnie schrieb:
@Hypokondriak198
Wenn du Supreme Commander spielst, würde sich vlt ein Quad lohnen. Wie wärs mal mit dem hier ? http://www.schottenland.de/preisver...686/preis_INTEL+Core2+Quad+Q8200+BX80580Q8200 Mit bisschen OC(Multi ist zu niedrig für richtiges OC) bist du gut dabei und kannst auch Games mit Quadunterstüzung zocken. Ausserdem kostet der nicht die Welt.

Danke für die Antwort und auch an alle anderen die mir weiter geholfen haben.
Ich steh jetzt vor der wahl zwischen dem

Intel Core 2 Quad Q9550
und
Intel Core 2 Duo E8600

Das macht mir wirklich kopfzerbrechen, ich will halt mein Geld in was gutes investieren. Welche soll ich denn nun wählen? Wie gesagt es soll ein 95% reiner Spielerechner werden.
Und habe eine ATI 4870X2 gedacht oder wäre die GTX 280 besser für Spiele geeignet?

@ Schnie:

Ich habe eine etwas gegenteilige Erfahrung machen müssen: Vor etwa zweieinhalb Jahren war gerade der Sprung von Single-auf Dualcore CPUs. Damals hielt sich das Gerücht, dass die Dualcores fehleranfällig seien und sich für lange Zeit nicht rentieren würden. Deshalb entschied ich mich seinerzeit zu einer Single-Core-CPU :freak: mit S. 939 (s. Sig). Ein Fehler, wie ich heute merke: Spiele wie zB AssassinsCreed sind bei mir, trotz recht neuer und aktueller Graka, wg. CPU-Limitierung als "Daumenkino" zu bezeichnen. Von daher werde ich immer zur aktuelleren Technologie (CPU-Sockel) tendieren.

@ Hypokondriak198:

Wenn Quadcore, dann i7! Wenn Dualcore, dann ein E8400 (E0). Dies sind amS die einzigen vernünftigen Alternativen.

MfG,
Dominion1.

@Hypokondriak198
Sieh' Dir meine Zusammenstellung für Dich nochmal ganz genau an, alles andere wäre rausgeworfenes Geld.

Der E8600 z.B. kostet 240€, ein E8400 für 85€ (!) weniger langt völlig und läßt sich bequem auf 3,8GHz übertakten. Eine 310€ teure QuadCore CPU ist in Zeiten eines Core i7 920 völlig sinnbefreit!

Genauso die Grafikkarten! Was für ein Monitor hat Du?
Warum mehr als das doppelte für eine Grafikkarte ausgeben deren Mehrleistung gar nicht genutzt werden kann? Außerdem ist es viel sinnvoller jetzt eine Grafikkarte für 200€ zu kaufen und in 1-2 Jahren für weitere 200€ eine dann aktuelle nachzurüsten als jetzt einmal 400€ auszugeben. Davon hast Du viel mehr, denn in 1-2 Jahren wird man Dich mit einer ehemals sündhaft teuren GTX280 o.Ä. nur auslachen...

Wie gesagt, greif' bei meiner Zusammenstellung zu, da machste überhaupt nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dominion und KnolleJupp recht geben.

Wenn Quadcore dann Direkt I7. Beim C2D den 8400 der geht gut Graka jetzt ne MörderBenchFreak GTI16V Karte ist nicht sinnvoll die Zeiten der 8800 Serie sind vorbei. ATI wie NV werden in nächster zeit neue starten und da wird es keine überaschung ala MüllLaunch geben Da die neuen Karten "nur" Optimiert werden (Shrink und mehr Takt) . Tu Dir selber einen Gefallen und Greif zu oberen Mittelklasse 4770/1024 OC oder 260² oder anders OC

Hypokondriak198 schrieb:
Intel Core 2 Quad Q9550
und
Intel Core 2 Duo E8600

Beide für Menschen mit Verstand unkaufbar. Wobei die Preis Leistung des e8600 noch grottiger ist, als die des Q9550

Also: Entweder E8400 oder direkt Core i7!

Zurück
Oben