PC Zusammenstellung so in Ordnung!?

Winge

Ensign
Hallo Leute!

So habe mir jetzt meinen PC zusammengestellt und wollte eure Meinung hören! Ich fange mal an!

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe
RAM: 2048 DDR2 Corsair TwinX PC6400/800
Netzteil: BE Quiet 450 Watt
Festplatte Samsung 200GB 7200, 8MB Cache
Grafikkarte: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

So dann kommen natürlich noch Gehäuse, Laufwerle, Kartenlesegerät und so dazu...

Wollte mal wissen was Ihr davon haltet! Wird das alles so funktionieren!? Oder hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag!?

Gibt es Spiele bei denen ich Probleme haben könnte!? Achso der Spaß kostet mich 982,52 Euronen!

Danke...

Auch hier nochmal, warum nimmst du keinen P35 Chipsatz? Wegen Sli? Nächstes Jahr kommen eh neue Grakas. Also nimm ein P35 Brett! Gruss

CPU: vollkommen okay
Mainboard: stimme ich PCFreakC16, hole dir eins mit p35 chipsatz, aber bleibt dir überlassen;)
RAM: ist gut
Netzteil: richtige Entscheidung, bei bequiet kannst du wirklich nichts falsch machen :P
Festplatte: Samsung ist gut, empfehlen würde ich dir aber eine T166 von Samsung, die den doppelten Cache, z.b. die Samsung SpinPoint T166 HD252 mit 250 MB, das entspräche ja ca. deiner gewünschten grösse, sonst gibts die auch noch kleiner als 160 mb version
grafikkarte: klar auf jeden fall, die high end graka zur zeit

Funktionieren wird das.
Die aktuellen Spiele kannst du locker auf High-End spielen, und das wirst du auch noch mind. 2-3 Jahre mit deinem System locker können:D. Keine Probleme !

RoedA schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

haste deine glaskugel aussem schrank gekramt? vor 2-3 jahrne war eine 6600 GT highend. was ist das jetzt? lowend. also unterlass sowas roeder du vogel ;). 1 jahr packt er das dneke ich, dann muessne die details etc. leiden, aber natuerlich nicht sicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoedA schrieb:
Die aktuellen Spiele kannst du locker auf High-End spielen, und das wirst du auch noch mind. 2-3 Jahre mit deinem System locker können:D. Keine Probleme !

Niemals! Bei Quadcore und 8800 Ultra SLI sicherlich, aber nicht bei dem unteren Oberklasse-System! Max. 1.5 Jahre kannste damit auf perfekter bis guter Auflösung/Details spielen, aber spätestens bei den kommenden Krachern nach UT3 und Crysis gehört der zum "alten Eisen"!

Aber bei dem System ist Preis-Leistung echt TOP!

willst du alles bei ATELCO bestellen bzw. kaufen, finde das ist ein teurer schuppen

Kisuke schrieb:
vor 2-3 jahrne war eine 6600 GT highend. was ist das jetzt? lowend.

Die 6600 GT war noch nie High-End. Oder meintest du die 6800 GT? Aber wie dem auch sei, mit der Glaskugel gebe ich dir recht. Was in 2-3 Jahren ist, kann noch keiner sagen. Das das System, oder irgend ein anderes welches es heut zu kaufen gibt, dann noch High-End ist ist sehr unwahrscheinlich. Aber die Zusammenstellung ist schon ziemlich gut...

@all: ich meinte mit meiner aussage über die 8800gts 640 mb natürlich nicht das er die in 2-3 jahren noch auf highend spielen, natürlich niemals, ich meine nur das er dann noch die spiele mit seinem system "packt" was ja nicht gleich heisst, dass er die auf high end spielt.
meine ausdrucksweise war wohl nicht präzise genug...

Danke! Ihr seid die besten^^...habt mir die entscheidung leichter gemacht! Also jetzt nochmal kurz und knapp! kann ich den pc so kaufen!? vllt auch mit anderem board! Werde ihn dann montag bestellen danke danke!!!

Bei DIRT geht jetzt schon jeder Rechner ein...bei Anno 1701 aber auch! :-)

vor 3 jahrne war die 6600GT high end, das weiß ich genau

Ich hab eine aber erst seit einem Jahr dar war sie defenitiv keine highend mehr ;--))))) xD

6600Gt war wie schon gesagt nie HighEnd.
War die Mittelklasse der 6er Serie von Nvidia.
Oberklasse war damals 6800 Ultra und GT.
Und wie alle wissen entwickelt sich der Grafikmarkt so schnell, daß es sich eigentlich nie lohnt eine HighEnd Grafikkarte zu kaufen.
Ausser man hat eben zu viel Geld ;)

Konfiguration ist sonst i.O.

LG

Ja welches Board würdet ihr mir denn empfehlen!?

Zurück
Oben